Problem mit Textdarstellung (FF 3.0.3)

  • Hi,

    Danke für die Antwort.

    Da es bei IE und Opera funktioniert, denke ich nicht, dass es an der Schrift liegt. Das Problem habe ich nicht nur mit dieser einen Seite, sondern auch mit anderen, die andere Schriften benutzen.

    Ich habe auch schon alles gelöscht und FF3 neuinstalliert, hat aber nichts gebracht. :(

  • Hallo,

    habe genau dasselbe Problem, war aber in früheren Versionen kein Problem, anscheinend wird ja alles schlechter.
    Ich stelle jeden Tag, manchmal mehrmals irgend eine Codierung ein, die dann gerade mal die richtigen Zeichen zeigt, offenbar ist Firefox nicht (mehr) in der Lage Zeichen korrekt anzuzeigen.

    Ich fürchte wenn das so weitergeht gehts mit Firefox bergab, da wird sich microsoft freuen.

    Grüsse

    noguzzipliesbmwforever

  • Zitat von evosaki

    Ich habe auch schon alles gelöscht und FF3 neuinstalliert, hat aber nichts gebracht.

    Selbstverständlich kann das nichts bringen.

    Zitat von style.css

    h1, h2, h3 {
    font-family: "Lucida Grande", Lucida, "HelveticaNeue-Light", "Helvetica Neue Light", "Helvetica Neue", Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif;
    font-weight: bold;
    }

    Eine dieser benutzten Schriftarten wird von Deinem System falsch substituiert.

    Eine Neuinstallation der Schriften bringt die gewünschte Darstellung.

  • Hi,

    Danke für eure Hilfe. Es lag tatsächlich an der Schrift.

    Dennoch finde ich das ganze sehr komisch. Ich habe die Schriften bis auf Arial, Verdana und san-serif nicht auf dem System gehabt. Wieso nimmt FF nicht automatisch eine dieser drei? Das hat ja Opera und IE gemacht (Arial wurde angezeigt) Zwar ist jetzt das Problem gelöst, aber ich find FF bissel… :traurig:

    Thanks!