Firefox installation unter Suse 9.0

• Hallo Jungs und Mädels

Ich hab ein Problem

Ich habe mir den Firefox 0.93 Selbstinstaller Eng.
    auf Suse installiert. Einmal ist Firefox auch aufgegangen nur nachdem ich das Sprachpacket istalliert habe und den Browser neu starten wollte habe ich Firefox nicht mehr gefunden.

Ich hab fast sämmtliche Verzeichnisse durchsucht, aber nix gefunden.

Dann hab ich von der Suse Ftp-Site das installation-Packet herunter geladen (etwas über 30MB) danach wollte Yast den Browser Installieren aber auch jetzt kann ich keinen Browser finden.

Das einzgste was ich finden sind die Profilordner.

Wo könnte der Browser versteckt sein

Gruß
    Rubinho

• Also, eine ganz einfache Möglichkeit das rauszufinden ist natürlich

which firefox

...vorrausgesetzt, firefox ist in deiner PATH Variable ;) Und davon gehe ich jetzt eigentlich nicht unbedingt aus, denn sonst wäre es ja quasi irrelevant, wo sich firefox befindet.

Ansonsten könntest du noch sowas versuchen:

locate firefox | grep bin

...das sollte dir ein paar Pfade anzeigen, von denen einer der zu firefox ist (denn firefox befindet sich mit Sicherheit in einem bin Verzeichnis)

Wenn dein System den Befehl locate nicht kennt, musst du erst das findutils-locate Paket (so hieß das glaube ich - ich hab aber jetzt Gentoo und nicht mehr SuSE, daher kann ich das nicht überprüfen...) und als root den folgenden Befehl ausführen:

updatedb

...dies könnte je nach Geschwindigkeit deines Rechners und Größe und Fülle der Festplatten (je voller, desto länger dauert es) ein Weilchen dauern!

Einmal editiert, zuletzt von einheitlix (6. August 2004 um 17:01)

• Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten

Geholfen hats allerdings nichts.
    Habe mit der Suchfunktion kein Firefox gefunden.
    Da ich sowieso ein Problem mit Suse hatte (Konnte keine Updates durchführen, wegen einem Fehler in der Signatur) hab ich mich entschlossen mir Suse 9.1 herunter zu laden und das 9.0er zu vergessen.

Nach der Installation werde ich mich dann um Fire fox kümmern und werde dann auch den neuen Link ausprobieren .

ftp://ftp.suse.com/pub/projects/m….3-0.1.i586.rpm
    Diesen versteht sich :wink:

Gruß
    Rubinho