Firefox speichert keine Cookies mehr

  • Hallo Leute,

    ich habe seit geraumer Zeit ( 4-5 Tage ca. ) das Problem, dass mein Firefox sobald er geschlossen wird alle Cookies löscht... jedoch ist in den Einstellungen nichts von dem was er tut eingestellt, weder das löschen der Privaten Daten noch dass die Cookies irgendwie nur bis zum Schließen des Browser gültig sind...

    Des weiteren hatte ich ca. 2-3 Wochen lang bevor dieses Problem auftrat oftmals das Problem, dass nachdem ich Firefox via X oder halt im Menü mit Beenden, der Task firefox.exe durchgehend weiterläuft und Speicher frist...
    Bemerkt habe ich dieses erst, nachdem ich mich fragte warum der Laptop die ganze Zeit am lauten Lüften ist obwohl nur Hintergrundprozesse laufen, nach einem Kontrollblick im Task Manager sah ich halt dass die Firefox.exe enorm Speicher und CPU Leistung frist....

    Nun stehe ich vor der Frage wie behebe ich nun das Problem mit den Cookies? Weil es mich ziemlich stört... :?

    Vielen Dank im Vorraus!

  • @ sashiiii

    Zu den Cookies: sind Deine Einstellungen unter Extras/einstellungen so, wie auf diesem Bild. [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/y8vi6oe0/thumb/Cookies4.jpg]

    Zum Lüfter: ich arbeite auch mit Lap und habe den FF3 häufig lange Zeit auf.
    Das tangiert den Lüfter überhaupt nicht. Die FF Exe muß allerdings bei geschlossenem Firefox nicht mehr in der Taskbar erscheinen. Das weist evtl. auf ein Profilproblem hin.

    Welches Betriebssystem hast Du, welchen Firefox, welchen Virenscanner...

    Edit: P.S. Sorry, willkommen im Forum.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hi,

    habe auch das Problem mit den Cookies.
    Wenn ich den Firefox runter schmeisse und neu installiere geht es erstmal wieder. Scheinbar habe ich dann manchmal zuviele TAPs offen, denn nach dem beenden und neustarten des FF ist das Problem wieder da. Ab wievielen TAPs das ist hab ich noch nicht genau getestet.
    Allerdings ist das nur auf dem meinem Desktop System. Auf dem Laptop tritt das Problem nicht auf.
    Auf beiden ist XP SP2 mit FF3 installiert.

    Wäre super wenn das jemand eine Lösung hätte, ausser vielleicht den Hinweis nicht so viele TAPs zu öffnen.

    Grüße
    andifisch

  • Zitat von andifisch

    Wenn ich den Firefox runter schmeisse und neu installiere geht es erstmal wieder.

    Tuningsoftware oder Einstellungen in einer Sicherheitssuite bedingen dein Problem nicht?
    Wenn Neuinstallation dann so.
    Probiers erstmal mit einem neuen Profil.

  • Hallo,
    ich hatte eine ganze Weile das selbe Problem. Habe gedacht dass es vlt an irgendwelchen anderen Programmen liegt - also AntiVirus aus und alles was es hätte sein können, aber es brachte nix. Joa denn hab ich mir gedacht liegt es wohl doch an Firefox. Hab mal in den Profilordner geschaut und die cookies.sqlite gesehen. Da werden die Cookies gespeichert. Nun ich hatte angeblich keine Cookies aber die Datei war dennoch 287kb groß. Also hätten ja irgendwelche da sein müssen. Ich dachte mir vielleicht ist die Datei ja einfach defekt oder Firefox kommt mit der Größe der Datei nicht mehr so recht klar (was traurig wär..). Schreibgeschützt war sie jedenfalls nicht, daran lags also nicht. Nun ich Firefox mal geschlossen, die Datei umbenannt damit Firefox die nicht mehr findet und dann Firefox wieder gestartet. Von Google nen paar Cookies setzen lassen und dann Firefox aus und wieder an und geschaut ob die Cookies noch da sind.
    Und siehe da! Sie waren da. Firefox hat auch eine neue cookies.sqlite erstellt mit der Firefox jetzt wohl wieder klar kommt.

    :idea: ----- Also kurz und knapp die Lösung ----- :idea:

      * Firefox schließen

      * cookies.sqlite im Profilordner umbenennen oder löschen

      * Firefox starten

    Dann müsste alles klappen wenn man an dem selbem Problem litt wie ich.

  • Muss das Bild so groß sein ?
    Bei mir wird deswegen immer gemeckert :roll: