deutsches sprachpaket nicht downloadbar

  • hallo,

    ich versuch hier gerade bei einer bekannten die version 0.9.3de zu installieren. sie hatte vorher die version 0.9.3 auf englisch drauf - diese habe ich bis auf den profilordner deinstalliert. nach der installation bleibt der browser jedoch trotzdem auf englisch. wenn ich das deutsche sprachpaket downloaden möchte, bietet er mir nur an, es direkt zu installieren. auch das habe ich bereits versucht - jedoch ohne erfolg. auch unter extensions ist nichts von einem deutschen sprachpaket zu sehen.

    wenn ich jetzt nochmals versuche das sprachpaket herunterzuladen sagt mir der firefox nur "done" - ansonsten passiert nichts. was kann ich jetzt tun um den browser auf deutsch zu bekommen - bleibt mir nur die komplette deinstallation inkl. profilordner? das wäre schon sehr ärgerlich - ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    viele grüße

    vitos

  • hat sich erledigt - ich mußte alles komplett deinstallieren - inkl. dem profilordner. danach ging es - hoffentlich ist das jetzt nicht immer so schwierig wenn eine neuere version herauskommt. immer alles neu installieren zu müssen inkl. der extensions ist schon ein wenig nervig...

    grüße

    vitos

  • Hallo vitos,
    kann dich verstehen, habe beim Wechsel von 0.8 auf 0.9.1 viele Schwierigkeiten gehabt - hat aber trotzdem Spaß gemacht :-))
    Dann nach 0.9.2 ging alles schon einfach und jetzt - auf 0.9.3 - wieder:
    1. von hier die installierbare Version runterladen
    2. FF verlassen
    3. sicherheitshalber die beiden Mozarilla Pfade (einmal unter Programme, einmal unter ...\Application Data nach TEMP kopieren = backup (habe ich zwar bisher noch nicht wieder benötigt)
    4. mit dem Windows-Deinstaller deinstallieren, dabei die Frage, ob das nicht leere Verzeichnis auch gelöscht werden darf mit JA beantworten
    5. Installationsprogramm ausführen (gleich aus dem Download-Verzeichnis)
    6. Surfen (denn FF startet gleich 8-) - und alles war da :) )

    Das waren meine Erfahrungen - kann natürlich bei anderen Umgebungen auch anders laufen.

    Wünsche dir, dass es bei deinen nächsten Installationen auch so toll läuft wie bei mir!

    Gruß
    Jürgen

    Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand. (Menander)