Startprobleme: System friert ein

• Wenn ich gleichzeitig Process Explorer (ein Taskmanager) anmache, kann man sehen, dass Firefox startet. Am Anfang verbraucht er ganz kurz viel CPU-Leistung, dann tut sich aber gar nix mehr.

Die Maus funktioniert noch einwandfrei, aber Programme starten oder Ordner öffnen funktioniert nicht mehr. Das ganze Geschieht auch im Safe Mode.

Browser Version: Keine Ahnung, kann ihn ja gerade nicht öffnen. Auf jeden Fall die englische 3er. Nachdem das Problem letzte Woche zum ersten Mal auftauchte, habe ich ein automatisches Update, das gute 9 MB groß war, eingespielt.

System: Das weiß ich auch nicht so genau. Wo steht denn das. Ist ein Medion Laptop mit einer vorinstalliertem Windows XP Media Center Edition, den ich jedoch erst seit knappen 2 Monaten in Betrieb habe. Außerdem laufen noch etliche überflussige Programme im Hintergrund, die freundlicherweise auch alle vorinstalliert waren.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, dieses Symptom sieht nämlich nicht gesund aus, außerdem ist Firefox einfach der komfortabelste Browser.

• Ich krieg die Krise!!!

Danke für die Hilfe, aber es hat leider nix gebracht. Hab den Browser vorschriftsmäßig inkl. aller Ordner deinstalliert, neugestartet, erneut installiert und beim Starten hängte sich das System wieder auf.

CHDsk hat beim Start dann einige Fehler entfernt, jetzt ist der Firefox wieder weg...

Vielleicht sollte ich mal einen Virenscan oder so machen. Kennt jemand einen guten Virenscanner? Ich hab hier irgendsoein Bullguard vorinstalliert, das wollte aber eine windige Registrierung von mir, da habe ich es gleich deaktiviert.

• //
    Pflaume,
    Crash / Hangs /Will not Start und vllt. v.m kann man aus meiner Sicht nicht in einen Eintopf- Topf schmeißen.
    Aber wenn Du schon passionierter Sammler bist - warum hängst Du das irgendwo hintenan? Eröffne doch einen "Eintopf-" Thread!