ich kenne den Firefox bisher nur von Windows.
Habe jetzt den Firefox 3 unter ubuntu8.04
Was er nicht macht wie ich es will:
1. wenn ich ihn öffne fehlen immer die Lesezeichen, dann klicke ich auf Lesezeichen und sie sind wieder da und das jedesmal wenn den Fuchs öffne..
2. Die Sitzung der vorher geöffneten Tabs wird nicht wieder geöffnet, von Windows kenne ich es das der Firefox in dem Systray minimiert wurde und wenn Windows beendet wurde fragt er beim erneuten Start von Windows ob er die Sitzung wiederherstellen soll. Wie geht das hier.. habe bisher nichts dazu im Forum gefunden.
Firefox unter Linux macht andere Dinge wie unter Windows
-
baramax -
27. Oktober 2008 um 01:12 -
Erledigt
-
-
Welchen Fx verwendest du? Den aus den Repos?
Zitatfehlen immer die Lesezeichen, dann klicke ich auf Lesezeichen und sie sind wieder da
Woran machst du es fest, dass sie fehlen?Zitatdas der Firefox in dem Systray minimiert wurde
Seit wann kann sich er Fx ohne weiteres in den Tray minimieren unter Windows? -
Zitat
Welchen Fx verwendest du? Den aus den Repos?
ja genau den der dabei war Fx 3.0.3ZitatWoran machst du es fest, dass sie fehlen?
ich habe die Lesezeichen immer links im Firefox in der Lesezeichenleiste oder wie man sie auch immer nennt, glaube heißt so.
Diese Leiste ist beim erneuten öffnen wenn Ubuntu gestartet wird ausgeblendet, ich habe mir den Lesezeichen Button oben in die Leiste gezogen dort klicke ich dann immer drauf und die Leiste ist wieder da - Dies war mit dem verschwinden der Lesezeichen gemeint - habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.ZitatSeit wann kann sich er Fx ohne weiteres in den Tray minimieren unter Windows?
mit dem Add On "MinimizeToTray" wenn ich auf minimieren gehe - ist der Fx im Systray, wenn ich dann Windows beende und am nächsten Tag starte sind alle Tabs wieder da die ich offen hatte.
Das geht beim meinem Fx 3 unter Ubuntu nicht. -
Leg mal ein neues Profil an und teste das Verhalten (1.) damit. Hier bleibt die Sidebar nach einem Neustart geöffnet.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2110
Gibt es nur für Windows. Für Linux kannst du das verwenden:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4868 -
ich glaube das wars, bisher öffnet der Fx immer wieder mit den Tabs auch wenn ich den Pc zwischenzeitlich ausschalte.
Mal beobachten ob das auch immer so geht.
Vielen Dank