Flash direkt im FF öffnen nicht mehr möglich

• Hallo,
    heute bemerkte ich, dass ich heruntergeladene SWF-Dateien nicht mehr im Firefox (2.0.0.17) öffnen kann. Stattdessen kommt das Herunterladen-Fenster. In einem Portable FF 2.0.0.17 funktioniert es, es liegt also nicht am neuem Flashplayer.

Im Safemode funktioniert es auch nicht, ein neues Profil anzulegen "löst" das Problem jedoch. Die Addons sind also scheinbar nicht schuld, sonder irgendetwas anderes, unerklärliches. Hat jemand einen Rat?

http://example.com/flash.swf - Funktioniert
    file:///C:/flash.swf - Funktioniert nicht (Herunterladen Fenster)

• Hi,

Zitat von MaTi

[...] Im Safemode funktioniert es auch nicht, ein neues Profil anzulegen "löst" das Problem jedoch. Die Addons sind also scheinbar nicht schuld, sonder irgendetwas anderes, unerklärliches. Hat jemand einen Rat? [...]

Der Arbeitsaufwand, ein neues Profil aufzubauen wird geringer sein, als wenn versucht würde, den Fehler in deinem anscheinend beschädigten Profil zu finden und zu reparieren. Dabei wäre ich beim Übertragen von persönlichen Daten in das neue Profil (Link) sehr zurückhalten und würde das auf die Dateien

bookmarks.html (Lesezeichen),
      cookies.txt (Cookies)
      cert8.db (Zertifikate),
      signons2.txt und key3.db (Benutzernamen und Passwörter mit dazugehöriger Schlüsseldatenbank)

beschränken.

Have fun,
    NightHawk

• So habe mich nun endlich man dazu durchgewrungen "aufzuräumen" und upzudaten.

Sprich die paar hundert Lesezeichen aussortiert, Addons aussortiert, Daten gesichert (inkl. Addonspezifische Backups wie Scrapbook und Greasemonkey Sachen), Profil gelöscht, Firefox deinstalliert, Firefox 3 frisch installiert, und die notwendigsten Sachen wieder importiert/installiert.

Nun besteht das Problem nicht mehr.