BEANTWORTET: Zeites Lesezeichen in Menüleiste

• Hallo,
    ich wollte fragen, ob es irgendeine Erweiterung gibt, mit der man sich in der Menüleiste einen zweiten Lesezeichen-"Ordner/Bereich" erstellen kann.
    Damit bsp. das eine für private Sachen und das andere für geschäftliches ist.

Schöne Grüße
    vb4all

Einmal editiert, zuletzt von vb4all (30. Oktober 2008 um 22:02)

• Du gehst einfach auf das Menü Lesezeichen-->Lesezeichen verwalten und erstellst im Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" die entsprechenden Ordner, z.B. "privat" und "geschäftlich".

MfG...

• Dann hätte man die 2 Ordner allerdings nur in der Symbolleiste bzw. im Lesezeichenmenü selber. Ich hatte aber gedacht dass es praktisch wäre, es direkt in der Menüleiste zu haben. Denn die Menüleiste ist ja sowieso halb leer.

Schöne Grüße
    vb4all

• Selbst wenn es irgendwie möglich ist, greifen die beiden Einträge aber auf ein und dieselbe Lesezeichendatenbank zurück. Dann ist da nichts mehr mit Trennung "privat"/"geschäftlich".

• vb4all: auch dsa geht. Mache es so wie ich gesagt habe. Erstelle dir die beiden Ordner in der LZ-Symbolleiste. Danach gehst du auf Ansicht-->Symbolleisten-->Anpassen und ziehst dir die beiden Ordner wohin du willst, ob ganz nach oben zu den Menüs oder in die Navigationsleiste, egal. Sei kreativ!:wink:

MfG...

• XtC4UaLL: Deshalb hatte ich gehofft, dass es vielleicht eine Erweiterung gibt, in der das entsprechend mit einer 2. Bookmarks-Datei gemacht wird.

deschen2: Jetzt hab ichs kapiert. :)
    one1980: Ja, damit geht es ebenfalls.

Ich werde jetzt mal ausprobieren welche von den beiden Lösungen angenehmer zu nutzen ist. Aber auf jeden Fall ist die Frage schonmal gelöst.

Danke und schöne Grüße!!
    vb4all