Mit Firefox 3.0.3 habe ich 2 x 100% CPU Auslastung :-(

• Hi Profies,

bin total verzweifelt. Möchte mich aber von Firefox nicht trennen. Habe ihm schon mehrmals richtig deinstalliert und wieder installiert und immer wieder kommt dieses Problem.

Wenn ich Firefox benutze habe ich das Problem das nach paar Minuten meine beide Prozessoren 100% durch FIREFOX ausgelastet sind, dabei habe ich nicht mal zwei TABS offen. Ich kann nicht genau sagen, wann und bei welchen seiten es kommt, es ist immer anders. Hat jemand auch schon so ein Problem gehabt. Wie habt ihr es gelöst. Mit Explorer habe ich diese Probleme micht, möchte mich aber von Firefox nicht trennen.

Die 100% Auslastung ist dann mehrere Minuten Aktiv, irgend wann läuft er wieder normal und dann steigt der Prozess wieder auf 100%. Ist echt merkwürdig.

Danke euch jetzt schon für die Hilfe.

[Blockierte Grafik: http://www.pluse.de/images/cpuauslastung.jpg]

• Zitat von MaximaleEleganz

Hast du das alte Profil ebenfalls gelöscht oder arbeitest du weiter damit?

Ich glaube das habe ich nicht gelöscht, habe mal von "Profil" gelesen, weiß aber nicht wo ich es löschen kann, über Hilfe bin ich sehr Dankbar, würde es dann löschen und neu Installieren.

• Zitat von wuschni

das ist jetzt erstmal zu spät, habe schon alles Deinstalliert und bin gerade am Lesen wie die Neuinstallation funktioniert ...

Sorry, das nächste mal bin ich schneller. Versprochen ;)

• Habe schon die ganze Festplatte durchsucht, verstecke Dateien werden angezeigt, aber ich finde diese Ordner nicht die ich löschen muss, die habe doch mit den Profilen was zu tun. Anscheind sind die bei der Deinstallation gelöscht worden, oder. Was nun ??

• Zitat von wuschni

Habe schon die ganze Festplatte durchsucht, verstecke Dateien werden angezeigt, aber ich finde diese Ordner nicht die ich löschen muss ...

Ich denke mal, Du meinst den Profilordner. Falls dies so ist guckst Du hier

• Wenn unter folgendem Pfad unter XP kein Ordner existiert, dann ist er gelöscht.

Zitat

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Bei einer Neuinstallation von Firefox wird er mit einem neuen Profil neu erstellt.

• Zitat von deschen2

Doch, das Profil muss da sein. Ich nehme an, du benutzt Vista, dann findest du den Profilordner hier:

http://support.mozilla.com/de/kb/Profiles#Windows_Vista .

Alternativ gehst du mit dem normalen Explorer zu C:\Benutzer\Benutzername\Appdata\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles .

MfG...

habe mein Benutzernamen eingefügt und es kommt meldung, das diese Ordner nicht zu finden ist. Habe echt geschaut, finde nichts. Kann es sein, ich habe bei der Deinstallationen das Häckchen angefügt, das meine Einstellung auch deinstalliert werden sollen, das es deshalb auch gelöscht worden ist?

• Zitat von MaximaleEleganz

Wenn unter folgendem Pfad unter XP kein Ordner existiert, dann ist er gelöscht.

Bei einer Neuinstallation von Firefox wird er mit einem neuen Profil neu erstellt.

die Ordner existieren echt nicht, also werde ich jetzt mal Firefox neu Installieren, bin mal gespannt ob das Problem behoben ist, werde berichten.

• Zitat von deschen2

Da ich Firefox noch nie deinstalliert habe, weiß ich gar nicht, ob man da auch das Profil löschen kann!:wink:

Wie ich mal rausfinden durfte, werden sogar alle Profile von allen installierten Versionen gelöscht, auch, wenn ich nur eine Version deinstalliere. :lol:

• Zitat von wuschni

die Ordner existieren echt nicht ...

Du hast ein Screenshot aus Vista mitgeliefert. Dort findest Du das Profil an folgender Stelle:

Code
    C:\Benutzer\<Windows>\Anwendungsdaten\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profile>\

bzw:

Code
    C:\Benutzer\<Windows>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profile>\
  • Zitat von deschen2

Leute, warum die Infos 10mal posten? Einmal ein Link zum Profilordner reicht doch. :wink:

Du hast recht. Leider haben hier viele Personen zur fast gleichen Zeit gepostet!