Anleitung: Wie poste ich meine Addons/Plugins mit MR Tech?

• Hallo SmurFy,

ich finde es eine gute Idee MR Tech oder Infolister als Hilfen aufzuzeigen, um die eigenen Erweiterungen etc. zu posten. Ich finde es aber nicht sinnvoll in der Anleitung die Benutzung von MR Tech/Infolister und dem Versionsinfothread zu vermischen.

Die Benutzung des Versionsinfothreads stellt eine zusätzliche Fehlerquelle dar. Der Thread ist eine tolle Idee. Allerdings sollte er dem Poster erst am Ende der Anleitung als besonders gute Alternative, um nicht bei jeder Frage die die Einstellungen neu schreiben zu müssen, vorgestellt werden.

Ich hatte vor ein paar Wochen schon eine ähnliche Idee.

Zitat

Hallo XXX,

um die Ursache deines Problemes finden zu können, müssen wir wissen, welche Firefoxversion Erweiterungen, Themes und Plugins du installiert hast. Am einfachsten kannst du diese Informationen mit der Erweiterung Infolister posten.

Hier ist eine Anleitung, wie du Erweiterungen installierst.

Die Informationen erhältst du indem du about:info in die Adressbar eingibst. Die Ausgabe kopierst du dann einfach in deinen nächsten Beitrag.

Falls du Probleme bei der Installation oder Anwendung von Infolister hast, ist hier ein kleines Video dazu.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Zitat von MaximaleEleganz

MR Tech Toolkit, nur um die Erweiterungen zu posten, ist ein wenig viel. Dann lieber ganz auf InfoLister umschreiben.

Wenn man aber schon MR Tech Toolkit installiert hat, braucht man den Infolister nicht. Viele wissen vllt. gar nicht, was MR Tech Toolkit so alles kann. Von daher hat Smurfys Beschreibung schon seine Berechtigung.

SmurFy: Alternativ kann man auch über Extras -> Eigene Konfiguration -> Eigene Konfiguration anzeigen die Liste aufrufen. Oder direkt über Extras -> Eigene Konfiguration -> Kopieren - BBCode (Zwischenablage) das Listing in die Zwischenablage befördern, ohne das Fenster aufzurufen. ;)

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Sieht gut aus. Allerdings werkeln bei dir da MR Tech und die All In One Sidebar zusammen. Wir sollten schon bei nur einer Erweiterung bleiben.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.