Adobe Flash Player

• Ich möchte gern eine Internetseite besuchen, bei der ich das Adobe Flash Player Plugin benötige. Ich habe es schon runter geladen und auch installiert, die Seite meldet mir aber immer noch, dass sie nicht angezeigt werden kann, da das Plugin fehlen soll??? Was mache ich falsch bzw. wie kann ich mir helfen?

• Habe folgendes Problem: Das Flash-Plugin ist unter Windows und Linux in der aktuellsten Version installiert. Ich kann auch auf allen möglichen Seiten entsprechende Flash-Filme sehen (z. B. spiegel.de usw.). Aber auf einer Seite lässt sich das Plugin nicht in Gang setzen: http://www.nytimes.com enthält etwa auf der Mitte der Seite diverse Flash-Filme. Das funktioniert unter Opera, unter IE7, Safari, aber nicht unter Firefox und seinen Ablegern (z. B. Konqueror unter OpenSuse 11.0). Ich habe keine Erklärung - hat sie hier vielleicht jemand?

• ich habe es aber gemacht, weil ich es Leid bin daß auf einigen Seiten nicht alles so dargestellt wird wie vorher!
    Was soll passieren? KIS passt schon auf,wetten?

• Du kannst tun und lassen was du willst ;) Nur empfinde ich es als etwas fragwürdig, so eine Empfehlung ohne einen Hinweis auf die Risiken zu veröffentlichen. Das lesen auch viele, die sich solcher Umstände nicht bewusst sind, inbesondere hat auch nicht jeder KIS, das einem mit etwas Glück den Arsch rettet ;)

• Meine Empfehlung muß niemand befolgen, nach dem Sprichwort:
    Jeder ist seines Glückes Schmied!

Außerdem sollte es sich bisweilen selbst bis in die letzte Ecke herumgesprochen haben daß es von Vorteil ist wenn man ein aktuelles Systemimage in der Schublade hat . 8)

• Natürlich muss das niemand befolgen, aber das lesen wie gesagt auch einige, die sich im Umgang mit Rechnern nicht sonderlich auskennen. Denen werden auch dier Begriffe Systemimage oder KIS nichts sagen. Die vertrauen instinktiv aber darauf, dass jemand mit über 1000 Beiträgen Ratschläge erteilt, denen man sich bedenkenlos bedienen kann. Daher trägst du, wie jeder andere hier, eine gewisse Verantwortung ;) Gegen solche Hinweise habe ich nichts, so lange sie in Verbindung mit warnenden Worten genannt werden.

Also nichts für ungut, du weißt schon was ich meine.

• Vielen Dank für die Antworten. Anbei die Liste mit den Plugins:

• Zitat von boardraider

Gegen solche Hinweise habe ich nichts, so lange sie in Verbindung mit warnenden Worten genannt werden.

Also nichts für ungut, du weißt schon was ich meine.

Stimmt, werde dann ab jetzt einen Warnhinweis anhängen: Auf eigene Gefahr!