FF 3.0.3 startet unter Vista nach Test 3.1.0 BETA nicht

• Hallo Leute,

nachdem der FF einige Probleme machte und abstürzte, habe ich ihn heute deinstalliert und neu installiert.

Die Installation wurde auch im abgesicherten Modus durchgeführt jedoch erhalte ich bei Aufruf des FF die Meldung " FF funktioniert nicht"

Folgendes wird unter Problemberichte bei Vista angezeigt:

Vielen Dank....

FF Fehler:

DNS Fehler

2 Mal editiert, zuletzt von Thrillseeker (2. November 2008 um 11:59)

• Hallo,

ich habe inzwischen weitere Schritte, leider erfolglos probiert.

FF 3.0.2 installiert - gleicher Fehler
    FF 2.0.2 installiert - gleicher Fehler

ANMERKUNG:
    Ich hatte mir vor einigen Tagen FF 3.1.0 installliert und wieder deinstalliert. Ich vermute, dass der Fehler irgendwie mit dieser Installation bzw. Deinstallation zusammenhängt.

Vielen Dank.........

• Hallo...

Man sollte eben keine Beta-Version im normal Betrieb verwenden, du hast es schon richtig erkannt, dein Problem hängt mit grosser Sicherheit mit Installation des FF 3.1 zusammen.

BS Windows 7 HP 64-Bit, Firefox 30 , DSL 16000 plus

• Zitat von Firefox 1947

Man sollte eben keine Beta-Version im normal Betrieb verwenden,

Bei einem eigenen Profil. Klar doch. Das wird der TO aber wohl nicht gemacht haben vermute ich.

• Hallo,

habe nun das Problem etwas eingegrenzt. Es liegt an der Inkompatibilität zu Roboform. Irgendwo müssen im System noch etwaige Spuren der Installation von FF 3.1.0 sein. Hat jemand eine Ahnung wie ich diese entfernen kann oder ob es ein Deinstallationstool gibt?

Vielen Dank..

• Ob das noch mal was wird? Du könntest versuchen über about:config nach Resten von Roboform zu suchen und sie dort zurück setzen.

• Hallo,

ich konnte das Problem analysieren und dementsprechend lösen.

Ursache:

Inkompatibilität zischen Roboform 6.9.91 und FF 3.1.0

Lösungsweg:
    - FF 3.0.3 deinstalliert
    - Robofrm deinstalliert
    - CC Cleaner Registry gesäubert
    - neu gebootet
    - FF 3.0.3 installiert
    - Addons für FF inkl. Roboform installiert

Nun läuft mein FF wieder ohne Probeme!

Vielen Dank...

• Zitat von Heaven_69

- Du könntest versuchen über about:config nach Resten von Roboform zu suchen und sie dort zurück setzen.

Aber erst, wenn ER Fx mit diesem corrupten Profil [1] zum starten bekommt. ER kann aber auch in der prefs.js suchen, den GUID- Ordner löschen und die extension.* Profildateien umbenennen...

Ich denke, hier ist der obige Versuch zu einem neuen Profil zu kommen simpler und aussagekräftiger!

[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=508161#508161

• Zitat von pcinfarkt

Ich denke, hier ist der obige Versuch zu einem neuen Profil zu kommen simpler und aussagekräftiger!

Da hast Du Recht. Du hattest ja auch schon den richtigen Eintrag in Bugzilla bez. der Inkompatibilität verlinkt.