Also, das folgende ist kein Problem des Firefox und hat mit dem Firefox nur indirekt zu tun. Da ich aber mittlerweile weiss dass sich mit dem Fuchs sehr vieles realisieren laesst, versuche ich es in diesem Forum.
Folgendes: Ich lebe in Asien in einem Condo. Der Internetzugang wird vom Vermieter gestellt. Es ist mir nicht moeglich, einen eigenen Internetanschluss legen zu lassen, bzw. muesste umziehen.
Jetzt ist es so, dass nach zwei Stunden ein automatischer Disconnect vom Vermieter erwirkt wird. Die wollen damit verhindern, dass die User Filme usw. ueber P2P runterladen und so das Netz ueberlasten. Ich will das ja eh nicht.....Der Nutzer muss dann ueber einen Webbrowser auf der lokalen IP wieder Usernamen und Passwort eingeben, damit die Verbindung wieder aufgebaut wird.
Ich frage nun: Wie koennte man diesen Vorgang automatisieren?
Zum einen muesste eine Batch Datei ? erkennen, dass der Client vom Internet getrennt ist. Ist dem so, muesste die erneute Anmeldung am Router erfolgen. Ich nutze iMacro fuer Firefox, der sozusagen Makros ausfuehren kann. Allerdings kann ich dem nicht beibringen dass es dies tun soll nachdem die Internetverbindung abgebrochen ist.
Ich denke, es wird kaum ein Plugin geben das das einfach so regelt. Aber vielleicht hat der eine oder andere eine Idee, wie man das realisieren koennte.
Mir geht es nur darum. Ich ueberpuefe alle 30 Minuten meinen Server in den USA mittels Ping ob dieser noch online ist. Tja, wenn nach 2 Stunden die Internetverbindun gekappt wird nutzt das dann nix mehr.