Hallo!
Ich zwei Probleme mit FF 3.0.3 auf de mMac (10.5.5. Leopard)
Das eine: ich kann keine Bugmeldung senden, es beginnt ganz nett und mitten drin erscheint eine Nachricht: "Beim Erstellen des Berichts ist ein Fehler aufgetreten, daher wurden keine Informationen an mozilla.org gesendet."
Fehler: Invalid SysID
Der zweite Fehler ist, dass URL Manager die Seiten von FF nicht erkennt und ich daher Bookmarks nicht automatisch in URLM einfügen kann. URLM meldet immer: keine Seite offen. Die Herrschaften dort (http://www.url-manager.com/) sagen: es liegt am FF und sie wissen es.
Punkt 1 kann ich sicher selber beseitigen, aber wie?
Punkt zwei müsst ihr liebenswürdigerweise weiterleiten, denn ich kann ja nicht. Oder mir auch einen Tipp geben.
Danke
sali
Bug x 2
-
sali -
3. November 2008 um 18:12 -
Erledigt
-
-
o je - das ist der ganz falsche Ort, wo ich da meine Fragen platziert habe. Aber ich weiß nicht, wie ich das verschieben soll. Vielleicht macht das eine(r) für mich.
Danke
sali -
Mit Invalid SysID hättest du aber durchaus mal die Forensuche nutzen können...
-
hab ich – der Thread, den ich fand, war aber für Windows-Userinnen.
s -
Also ich finde da genau 2 Threads, deinen und den anderen und in dem geht es nicht um Windows.
-
Ach bitte sei nicht so grausam. Sag's mir einfach.
Meinst du diesen Hinweis https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=319602?
Da wird auf ein about:config verwiesen, so eine Einstellung gab es in grauer Vorzeit, aber jetzt doch nicht mehr auf dem Mac?
Und mein Englisch ist auch nicht das Beste.
Danke
s -
Zum Fehler kann ich nichts sagen, aber
about:config
ist der Weg zur erweiterten Fx Konfiguration, und hat nichts mit MacOS zu tun.Tippe
about:config
in die Adressleiste des Fx und bestätige.Scheinbar muss dort, falls nicht vorhanden, ein Eintrag
extensions.reporter.sysid
erstellt werden, aber so richtig schlau wurde ich aus dem Bugzilla Beitrag auch nicht. -
Ja das war der Hinweis.
-
Zitat von Palli
Tippe about:config
in die Adressleiste des Fx und bestätige.
Scheinbar muss dort, falls nicht vorhanden, ein Eintrag
extensions.reporter.sysid
erstellt werden, aber so richtig schlau wurde ich aus dem Bugzilla Beitrag auch nicht.
Hurra! Geschafft. Palli, danke.
Ich war vernagelt und hab nicht verstanden, dass ich was in die Adressleiste tippen soll. Dann filtert man die von dir genannte Zeile heraus und verändert den Wert, also macht das Feld einfach leer. Beim nächsten Öffnen einer Seite, trägt sich ein neuer (guter) Wert ein und die Kommunikation mit dem Fehlerreport klappt.
Danke auch boardraider für die Hilfe zur Selbsthilfe. Ich fühle mich wunderbar Moderatorenbetreut.
Salome
Übrigens im uralten Kontrollordner (Mac OS 8 ? 7?) gab's wirklich auch diesen Befehl about config. (oder war's ein Kontrollfeld?). Deshalb jedenfalls das Brett vor meinem Kopf. -
Schön, dass es geklappt hat