hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. hab leider keine ahnung von computern..ich hatte FF ungefähr 8 monate lang (davor internet explorer) und alles ging gut. dann sollte ich irgendein update machen und danach ging gar nix mehr. jedesmal wenn ich FF öffnen will kommt eine absturzmeldung (es baut sich auch gar nicht mehr auf). hab es schon ungefähr 5 mal deinstalliert und neu drauf gepackt..keine ahnung was da los is.
vielleicht hat ja jemand ne idee, auch wenns wenig infos sind die ich euch geben kann..
lg annelie
immer Absturzmeldung beim FF öffnen
-
annelie -
3. November 2008 um 19:13 -
Erledigt
-
-
Kannst du den Firefox im Abgesicherten Modus starten?
http://support.mozilla.com/de/kb/Safe+Mode -
Das Quicktime-Plugin verursacht bei vielen Usern Abstürze von Firefox. Schau mal unter "Extras > Add-ons > Plugins" nach, ob das Quicktime-Plugin installiert ist. Wenn ja, auf "Deaktivieren" klicken.
Weiterer Übeltäter wäre das Plugin "McAfee SiteAdvisor". Vorgehensweise zum deaktivieren siehe oben.
-
hmm also im abgesicherten modus gehts..danke, wusste gar nich das es sowas gibt kann ich das jetzt einfach so lassen?
-
Nein, das ist ja nicht Sinn der Sache, außer es geht jetzt auch wieder ohne den Abgesicherten Modus.
Schau mal bei "Extras" "Ad-Ons" "Erweiterungen"
ob und welche Erweiterungen installiert sind.Vermutlich verursacht eine davon das Problem.
-
Zitat von maddox
- Das Quicktime-Plugin verursacht bei vielen Usern Abstürze von Firefox.
Also über der blocklist.xml wird aus diesem Grund das Registrieren des QT- Plug-In Ver. 7.1 gestoppt. Jedoch für die aktuelle Version des QT- Players ist hier alleinige Verursachen eines Browsercrashs nicht bekannt.Hast Du Quellen für Deine Aussage?
-
-
allso ich hab dieses qicktime plugin deaktiviert und erweiterungen gabs irgendwie nich so richtig, nur google tolbar, aber das war eh nicht kompatibel mit der FF version..
jetzt hab ich ein paar mal vesrucht und es ging immer
bin mir nur nicht ganzs icher ob ich auch wirklich nichz mehr im abgesicherten modus bin..bind a nochmal drauf und dann auf beenden
aber tausend dank euch! -
-
//
Zitat von maddox
Eigene Erfahrung; Vielfache Bestätigung im Bekanntenkreis;
Nun die Ver. 7.1 ist bekannt. Ansonsten müsste von Betroffenen die Mozilla-KB [1] ergänzt werden und Mozilla müsste das Aktualisieren der blocklist.xml veranlassen. Zumal QT- Player nur von Webseiten mit ausdrücklichen Verlangen benötigt wird! -
Zitat von pcinfarkt
Zumal QT- Player nur von Webseiten mit ausdrücklichen Verlangen benötigt wird!
Das Quicktime-Plugin verursacht auch Abstürze von Firefox, wenn es von Webseiten nicht verlangt/benötigt wird.Das Quicktime-Plugin wird schon beim Start von Firefox geladen und verursacht Abstürze vom Fuchs, auch wenn man eine leere Startseite verwendet.
-
-
Ja. Bei mir gab es Abstürze vom Fuchs mit einer leeren Startseite oder http://www.google.de.
Zur Info:
Frisch installiertes XP Pro/SP3
Aktuelle JRE
Keine Codec-Packs
Kein AV-Programm im Hintergrund
Keine FirewallWie gesagt, das Problem mit den Abstürzen findet man in vielen Foren und eine Deaktivierung vom QT-Plugin bringt Abhilfe.
-
Also für Fx 3.0.3 /Win sind Crashs unter Mitwirkung von QT- Player Vers. 7.4.5.67 registriert [1]. Aktuell ist hier jedoch Vers. 7.5.5 (249.13).
Erklärt mir nicht die Safe Mode- Geschichte des TO!
[1] http://crash-stats.mozilla.com/report/list?ra….qts%400x151844
-
Das Merkwürdige ist, daß bei manchen Usern der Absturz beim Start erfolgt, bei anderen nur bei manchen Seiten und die meisten haben keine Probleme damit. Vielleicht verursacht das Plugin nur Abstürze unter einer gewissen Konstellation des Systems oder bestimmten Einstellungen von Firefox.
Auf jeden Fall läuft bei mir und Usern die das QT-Plugin deaktiviert haben Firefox ohne Probleme.
Es würde mich nicht wundern, wenn das Problem auch damit zu tun hat:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=66002 -
Um das klar zu stellen. Hier gibt es 0 Probleme mit QT. Auch bei den t.w. unstabilen Nightlies sind hier keine Crashs auf QT zurück zu führen! Gefunden wurden auch nur Crashs einer veralteten QT- Version!
Der Verlauf dieses Threads erklärt sich mir damit nicht! :wink: