Erweiterungs Fenster extrem träge

• Hallo,
    bin ich der Einzige, den das stört, oder der Einzige, der das hat?

Wenn ich auf Extras-Erweitererungen gehe, und dann in diesem Fenster scrolle, es maximiere, Erweiterungen markiere, oder was auch immer, geschieh das Alles extrem laaaaaaaaangsaaaaaaaaam.
    Bespiel: Es dauert etwa 3 Sekunden, bis sich dieses Fenster nach dem Klick auf Maximieren vollständig aufgebaut hat.
    Das war, seit ich Fx verwende (seit 0.9.1) bei allen Versionen so.

Wie kommt das?

Gruß

Firefox 58 b4 64bit unter Win 10 1709 Home

• Danke Erich, jetzt ist es hübscher, aber nicht schneller.
    :(
    Hab grad mal per Task-Manager gechecked:
    Während ich im Erweiterungsfenster scrolle, liegt die CPU Auslastung von Fx bei weit über 90%!!
    Sollte bei PIII-1000 / 256MB wohl nicht sein, auch wenns nicht mehr der schnellste ist.
    OS ist XP Pro SP1, alle Patches.

Ideen?

• habe mal die CPU Auslastung bei mir überprüft.

>>Screenshot<<

Kurzeitig steigt sie auch mir beim scrollen im Extensions (Erweiterungen) Tab gegen die 90% und dies auf einem Intel Pentium 4HT, 2633 MHz
    Das sich aber das öffnen des Fenster (Extensions) verzögert kann ich nicht bestätigen.

Gruß, Erich

• Gegenfrage. Hast du die Erweiterung EMbuttons (Symbol Extensions) schon in die Symbolleiste hinzugefügt.
    Ich starte sie immer von dort aus und das Fenster (Tab) ist jeweils schon maximiert.

Gruß, Erich

• das sich das Fenster jeweils maximiert öffnet sollte man das gleich tun wie vom IE her bekannt ist.

Man zieht mit der Maus das minimierte gestartete Fenster auf das maximum und schliesst es.
    Diese Position merkt sich der Fx und wird beim nächsten Start so gestartet.

Gruß, Erich

• Also das problem mit dem traegen Extensions-.Fenster kenn ich auch und es nervt mich schon sehr lange.

Interessant dabei ist allerdings das es wohl Theme-Abhaengig ist. Wenn ich z.b. den Theme LittleFirefox einstelle ist das scrolling wieder ganz flott.

• Ja hab ich, Erich, danke. Ich bezog mich auf den Urzustand ohne die Erweiterung.
    Wozu Fx hierbei über 90% der CPU Power benötigt, um das Fenster zu scrollen, ist damit nicht geklärt.