Ganz übles FF 3.0 Problem unter Vista !

• Hallo,

ich benutze seit kurzem Vista (Home Premium SP1) und habe dort den aktuellen FF 3.0.3 installiert. Ich habe nun das Problem, daß FF manchmal aufhört Seiten zu laden. Ich habe dann nur das "Warterädchen" (oder wie das Ding heisst) am Mauszeiger und nichts passiert. Ich kann dann FF ganz normal beenden, aber nicht wieder starten, weil der Prozess noch aktiv ist. Im Taskmanager lässt sich dieser aber nicht killen !! Ich muss also den Rechner neu starten. Das dauert ca. 5-10 Minuten, weil Vista dafür ja auch den Prozess killen muss und damit offensichtlich große Probleme hat. Leider macht diese Situation den FF für mich praktisch unbenutzbar. Wann genau der Fehler eintritt kann ich nicht nachvollziehen. Es dauert verschieden lange und scheint nichts mit dem zu tun zu haben was ich online mache. Passiert sowohl beim Filme gucken oder downloaden oder ganz normalen surfen. Weiß jemand einen Rat für dieses Problem ? Ist das bekannt ? Habe ähnliche Fälle im Forum gefunden, aber die waren dann doch etwas anders und konnten mir nicht weiterhelfen.

• Zitat von ichoist

Ich habe das gleiche Problem. Das Schlimme ist ja auch, dass dann auch der Internet-explorer (oder andere Browser) nicht mehr funktioniert.

Genau so ist es bei mir auch ! Was zugegeben wohl bedeutet, daß es nix mit FF zu tun hat :(