Lage von neuem Fenster stimmt nicht

• Hallo, wenn ich ein neues Fenster"in einem neuen Fenster öffnen"öffnen will,
    ist das neue Fenster zu weit unten und überdeckt die Taskleiste. Ich habe XP und den neuesten Firefox. Das ganze funktioniert nicht mehr seit meine Tochter einmal am PC war und einiges verstellt hat.

• Hallo

Zitat von asterix111

...und überdeckt die Taskleiste. .

Das ist sehr ungewöhnlich, normalerweise kann kein Programm die Taskleiste überdecken.
    Ist das auch so wenn du Ordner öffnest und nach unten ziehst? Das die die Leiste überdecken?

Was du den Fx betreffend probieren könntest:
    Wechsle mit dem Fx in den Fenstermodus, ziehe das Fenster schön in die Mitte, so das nach allen Seiten Rand ist.
    Fx schließen.
    Wieder öffnen.
    Fx maximieren.
    Schließen.
    Wieder öffnen. Noch Maximiert?
    Was passiert dann wenn du ein neues Fenster öffnest?

Und welche Fx Version benutzt du?

Einmal editiert, zuletzt von Palli (4. November 2008 um 19:15)

• Das ist ja wie in einer Glaserei. Und nicht auf die Tochter schieben!
    Ein Fenster kann mehrere Tabs haben. Eine Fx- Instanz kann mehrere Fenster (mit Tabs) haben.

Safe Mode als erstes!

• hallo, Glaser bin ich nicht und meine Tochter ist erst 3. Wenn ich den Fox 3.0.3 starte ist die Seite minimiert. Wenn ich sie maximiere wird die Taskleiste überdeckt.Mit den Tabs funktioniert alles bestens, nur ein neues Fenster ist so um die breite der Taskleistenbreite zu weit unten und nicht maximiert.Beim WinExplorer funktioniert das ganze.