Firefox-Darstellung nach Seitenbesuch verändert...

• Hallo Leute,

während des Surfens heute nachmittag bin ich auf eine Seite geraten, die die Darstellung meines FF-Fensters verändert hat. Seither öffnet sich das Firefox-Fenster immer in dieser Darstellung und ich weiß nicht, wie sich das zurück verändern lässt.

Die Fensterdarstellung gleicht einer Art "Vollbildmodus", allerdings mit Anzeige der Menüleisten und der Statusleiste. Das Fenster ist so groß, dass es über alle Panelleisten hinweg den gesamten Desktop ausfüllt. Am meisten unpraktisch ist jedoch die Tatsache, dass das FF-Fenster keine Griffleiste mehr hat und damit auch keine "Schließen"- und "Minimieren"-Schalter. Der ganze Desktop sieht dann ungefähr so aus:

[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/aporem/Bildschirmfoto.png]

Ist dieses Fenster einmal geöffnet, so lässt es sich auf dem Desktop nicht mehr bewegen oder verändern und nur mittels einiger Tricks lassen sich die Desktop-Panels hervor locken, um FF mittels Rechtsklick-Menü zu schließen.

Mich würde interessieren, was das für eine Darstellungsart ist, was sie für einen Sinn macht und wie sie einstellbar und rückstellbar ist.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

lorbeerbund

Mein System: Ubuntu 8.04, Firefox 3.0.3

• Ok. irgendwie habe ich jetzt aus dem Riesenfenster heraus ein normales Fenster geöffnet und das dann als letztes Fenster des FF geschlossen. Nun startet Firefox wieder in normaler Darstellung.

Einfach eine Profildatei komplett zu löschen, so einfach wollte ich es mir eben nicht machen. Ich würde gern wissen, wie diese Funktionalität des Firefox heißt, die ja z.B. bei öffentlich zugänglichen Rechnern, die nur den Webzugang ermöglichen sollen, durchaus Sinn machen kann, und wie man sie ein- und ausschalten kann.

Herzlichst,

lorbeerbund

• Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass einfach ein Fenster geöffnet wurde, das eigentlich zu groß für den Bildschirm ist und deshalb die Griffleisten und die Titelleiste des Fensters nicht mehr sichtbar waren.
    Als du nun ein kleineres Fenster geöffnet hast und als letztes Fenster geschlossen hast, hat Firefox sich diese Fenstergröße als neue Standardgröße gemerkt und alles ist wieder in Ordnung...

• Hi ich hatte das gleiche Problem,
    habe es so gelöst, dass ich das obere Panel nach rechts verschoben habe dann konnte ich das Fenster kleiner machen (mit der Maus über die Ecke fahren, festhalten und Fenster kleiner ziehen)
    Dann den Firefox schließen und darauf achten, dass das verkleinerte Fenster als letztes geschlossen wird. Das Panel zurückverschieben und fertig.

Greetz