private daten werden nicht gelöscht

• ich habe das forum so gut es ging durchsucht und nichts passendes gefunden, daher kurz mein problem:

ich kann meine privaten daten nicht mehr löschen. ich meine nicht die autovervollständigung. ich benutze firefox 3.0.3
    ich habe folgendes probiert: extras - private daten löschen
    darauf passierte genau gar nichts und das, obwohl ich bei den einstellungen den haken bei "vor dem löschen von privaten daten fragen" gesetzt habe.

auch der button "jetzt löschen" bei den einstellungen hat überhaupt keinen effekt. alles ist genau wie vorher z.b. sind alte google-anfragen nach wie vor gespeichert. auch alle formular-eingaben sind noch vorhanden.

wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte...

• Also wenn alles so ist, wie Du schreibst, dann lege ein neues Profil an!
    Interessant wäre aber mal ein Screenshot zu Deiner optionalen Einstellung des Umfangs der gewünschten Löschung privater Daten.

Und /oder meinst Du etwas Anderes /Spezielles?

• Zitat von ZweiVier

setz mal den Haken bei "Private dateien löschen wenn Firefox beendet wird"

Habe ich auch schon probiert, danach Firfox beendet und zusätzlich im task manager kontrolliert, ob es wirklich beeendet ist. Auch kein Effekt...

• D.h. also, alle Cache- Dateien der beendenten Session sind noch vorhanden und die Downlosd- Chronik ist auch noch sichtbar, wenn Du den DL- Manager öffnest? Oder meinst Du etwas Anderes /Spezielles?

Wenn dem so ist, teste mit einem neuen, cleanem Profil!

• Zitat von pcinfarkt

D.h. also, alle Cache- Dateien der beendenten Session sind noch vorhanden und die Downlosd- Chronik ist auch noch sichtbar, wenn Du den DL- Manager öffnest? Oder meinst Du etwas Anderes /Spezielles?

Wenn dem so ist, teste mit einem neuen, cleanem Profil!

Dann werde ich es wohl mit einem neuen Profil probieren müssen. Vielen Dank soweit!

• Da auch ich das gleiche Problem habe, habe ich mal ausgiebig in Google recherchiert. Es liegt schlichtweg kein Fehler bei Deinen Einstellungen vor, sondern Firefox in der aktuellen Version löscht einfach nicht mehr die privaten Daten. Unter "Extras --> Private Daten löschen" müßte Firefox unabhängig von irgendwelchen Häkchen, die nur für das automatische Handling sind, Chronik und URL-Leiste sofort löschen. Das ist logisch und war immer so, aber jetzt nicht mehr. Das ist einfach ein Fehler bei Firefox und sonst gar nichts. Hoffnung auf Änderung hab ich allerdings nicht, wie das Beispiel der nicht mehr automatisch zuklappenden Lesezeichenleiste beweist.
    Da auch mit den automatischen Löscheinstellungen URL-Historien nicht gelöscht werden, sollte Firefox vorerst nicht genutzt werden, wenn Kinder etc. ihn mitbenutzen.

• Zitat von norwas

Da auch ich das gleiche Problem habe, habe ich mal ausgiebig in Google recherchiert. Es liegt schlichtweg kein Fehler bei Deinen Einstellungen vor, sondern Firefox in der aktuellen Version löscht einfach nicht mehr die privaten Daten.

Kannst du dazu bitte mal ein paar Links bringen?
    Dazu ist hier nichts bekannt.

Zitat von norwas

Unter "Extras --> Private Daten löschen" müßte Firefox unabhängig von irgendwelchen Häkchen, die nur für das automatische Handling sind, Chronik und URL-Leiste sofort löschen. Das ist logisch und war immer so, aber jetzt nicht mehr.

Das war noch nie so.
    Nur die Einträge mit Haken werden gelöscht.

Zitat von norwas

Da auch mit den automatischen Löscheinstellungen URL-Historien nicht gelöscht werden, sollte Firefox vorerst nicht genutzt werden, wenn Kinder etc. ihn mitbenutzen.

Wird die Chronik gelöscht, ist sie gelöscht.
    Dann noch angezeigte Adressen sind Lesezeichen, die sich über das Menü "Leszeichen" ebenfalls aufrufen lassen.

Ich glaube eher bei deiner Installation ist was faul.

• Ich habe eben ein neues Profil mit 3.0.5 erstellt und getestet:

Es wurden sowohl die Chronik, als auch Formulardaten gelöscht. Dazu musste der Fx nicht neu gestartet werden, die Löschung erfolgte umgehend.

• Zitat

habe ich mal ausgiebig in Google recherchiert. Es liegt schlichtweg kein Fehler bei Deinen Einstellungen vor, sondern Firefox in der aktuellen Version löscht einfach nicht mehr die privaten Daten.

Stellt sich nur die Frage wo du recherchiert hast... *scnr*