Sound Problem mit USB-Lautsprechern, nur im Firefox

• Hallo miteinander!

Ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich mir für mein Zimmer im Studentenheim neue PC-Lautsprecher gekauft, da der Sound über die Laptop-Lautsprecher nicht wirklich prickelnd ist! Habe mir die Logitech Z-10 gekauft, die per USB mit dem Laptop verbunden werden. Diese ersetzen quasi auch die interne Soundkarte. Ok, alles kein Problem, funktioniert alles wunderbar!

Doch habe ich ein Problem, wenn ich mit dem Firefox nebenher im Web surfe. Es ist schwer zu beschreiben, es handelt sich dabei um ein knistern/knacksen! Ich spiel zB. ein MP3 im Winamp ab, der läuft im Hintergrund...wenn ich nun mit dem Firefox unterwegs bin, ertönen zeitweise diese Störgeräusche. Auf manchen Seiten besonders schlimm...es handelt sich dabei um alle möglichen Seiten, also zB. in einem Forum. Da brauche ich nicht mal klicken, es reicht wenn ich die Maus einfach über die Topics (verändern ja zeitweise dabei ihre Farbe) bewege. Auch youtube Videos sind davon stark betroffen, wenn sie zB. in eine Homepage eingebunden sind. Da kann man dann ja rechts-unten dieses Menü aufrufen (da wird das Video kleiner und man sieht den Link zum Video), da ist es besonders schlimm. Ich kann das Video aber auch direkt auf youtube anschauen da ist es nicht so schlimm bzw. kommt das Geräusch nur wenn ich auf der rechten Seite durch die related videos scrolle.

Aber der Witz ist ja daran, das passiert alles nur im Firefox!!! Kopiere ich die gleichen Links in den IE, dann hab ich dieses Problem nicht! :lol: Ich bin schön langsam am Verzweifeln! Habe schon den Support von Logitech kontaktiert, da konnte aber keiner helfen. Hab die Frage auch im Support Forum von Mozilla gestellt, aber das ging da irgendwie unter.

Gibt es da im Firefox irgendwelche Einstellungen die dies betreffen könnten? :roll: Weil diese Störungen treten wirklich nur im FF auf! Habe auch schon probiert eine alte Version vom FF (2.0.0.17) zu installieren, aber genau das selbe Problem! Habe jetzt auch wieder die aktuelle 3.0.3 installiert.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee! Würde mich sehr freuen...will nicht auf nen anderen Browser umsteigen müssen :cry:
    Lg,
    Chris

• Hallo nochmal!

Wollte das Thema nicht so untergehen lassen!

Ich konnte das eigentliche Problem schon fast lösen, aber nicht wirklich 100%ig. Es scheint wirklich am Laptop zu liegen, ich habe die Boxen nun an einen aktiven USB-Hub angehängt und dort hab ich diese Störungen (knacksen) nicht. Aber anscheinend funktionieren die USB Boxen nicht unbedingt gut über den USB Hub...der Ton ist manchmal auf einmal weg. Lustigerweise auch im Firefox, wenn ich zB. wild rauf/runter scrolle.

Hat niemand eine Idee? Hat Firefox nicht irgendwelche Features, die man vielleicht deaktivieren kann. Weiß nicht welche das sein sollten, vielleicht grafische Aufbesserungen zB. die er macht. Weil im IE habe ich wie gesagt keine Probleme!
    Edit: Ich habs gerade beobachtet...der Ton geht aus, wenn die CPU Auslastung raufgeht, wenn man schnell scrollt im Firefox. Komischerweise geht die CPU auch im IE rauf, das stört den Ton aber gar nicht!

Lg,
    Chris