• junghans2805

Hällo, der Zitat Button ist mir nach 263 Postings schon bekannt.

Es gibt diesbezüglich aber auch andere Meinungen. Ein lieber Kollege hier im Forum, der jetzt grade 8385 Beiträge gepostet hat findet es nich so gut, wenn das Zitat wesendlich länger ist, als das eigne Posting und das hat der mir mal per PN zugeschickt... Das hat mir eingeleuchtet. Mal so, mal so, wies grad passt.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

findet es nich so gut, wenn das Zitat wesendlich länger ist, als das eigne Posting

Komische Theorie. Wie soll ich bei Beginn des Schreibens meines Beitrags wissen, wie lang der wird? Hört sich nach ziemlichem Unsinn an. Abgesehen davon: wenn Du Dein Zitat so lang wie bei dem von mir gemeinten Beitrag machst, dann wird es ca. 3 x so lang (Platzbedarf) wie bei der normalen Art und Weise. Wo ist da die Ersparnis?

• @junghans 2805

Zitat

Komische Theorie. Wie soll ich bei Beginn des Schreibens meines Beitrags wissen, wie lang der wird? Hört sich nach ziemlichem Unsinn an. Abgesehen davon: wenn Du Dein Zitat so lang wie bei dem von mir gemeinten Beitrag machst, dann wird es ca. 3 x so lang (Platzbedarf) wie bei der normalen Art und Weise. Wo ist da die Ersparnis?

Keine komische Theorie, ich bin praktisch veranlagt. Weshalb soll ich beispielsweise die ganzen Links im Zitat wieder posten. Die eigentliche Botschaft war, ich kenn den Zitat Button. Dabei sollte man es belassen.
    Dieser Thread bezieht sich nicht auf den Zitat Button. :D

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von Road-Runner

Aber immer mit Netz und doppeltem Boden arbeiten (sprich Sicherungen anlegen).

Was muss ich denn tun, um den aktuellen Profilordner zu sichern?

Ich weiß leider nicht, wo dieser sich befindet......

• Hoi Boersenfeger

Zitat

so was in der Art?

Jaa, genau so.
    Der Kollege, welcher grade immer, wenn er postet, einen pcinfarkt hat, rief mich zur Ordnung und zur Disziplin.
    Nun geb ich mir sicherheits halber immer Mühe. Bin allerdings bis jetzt nie gelobt worden. :shock::D:D:D:D

angelheart

Firefox 43.0.1

• Um zum Thema zuruck zu kommen:

Zitat von XtC4UaLL

Ich hoffe doch sehr für den Axel-Springer-Verlag, dass eine Genehmigung von Mozilla.com für diese "Verunstaltungen" eingeholt wurde.

Auf der Heft-CD befindet sich der stinknormale Fuchs 3.0.3; so wie er auch auf den offiziellen Seiten angeboten wird.

Die 'Verunstaltungen' werden erst durch die Installation des Erweiterungspakets hervorgerufen.

• Zitat von Tobias Schneider

Jetzt habe ich die Anwendungsdaten für meinen Firefox gefunden.

Hier ist die Anleitung auf Deutsch. Vielleicht findest du ja auch noch weitere interessante Infos im Wiki.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

• Road-Runner hat Folgendes geschrieben:

Code
    Die 'Verunstaltungen' werden erst durch die Installation des Erweiterungspakets hervorgerufen.

Tja, Fremd-Erweiterungen, die nicht in AMO oder Erweiterungen.de sind, verhindert Mozilla ja nicht. Ich muß halt das Risiko tragen, wenn ich dieses Erweiterungspaket installiere...

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von Tobias Schneider

... und weiß jetzt auch, warum ich diese nicht gefunden habe.

Du hast das Wiki nicht gekannt. :wink:

Zitat von Tobias Schneider

Manches ist beim IE halt doch einfacher......

nicht wirklich, du musst halt nur wissen, wie es geht. Setz einen Neuling vor den Internet Explorer und auch er kennt die Feinheiten nicht. Learning by doing bzw. wissen wo man nachlesen kann, oder wo einem meistens geholfen wird. :wink:

• Zitat von Road-Runner

Um zum Thema zuruck zu kommen:
    Auf der Heft-CD befindet sich der stinknormale Fuchs 3.0.3; so wie er auch auf den offiziellen Seiten angeboten wird.

Und diese verschiedenen über ein Auswahlmenü zugänglichen Erweiterungspakete sind vorkonfiguriert!

Hast du die von mir geposteten Links wirklich gelesen?
    Es geht halt auch um die Verwendung von dem Markennamen "Firefox" resp. des Firefox-Logos für rein kommerzielle Zwecke.

Soweit ich weiss gibt es nur ein offizielles mit einer Erweiterung "gebundeltes" Firefox Angebot, Firefox eBay Companion/Firefox eBay Edition:
    http://de.www.mozilla.com/de/add-ons/ebay/
    http://pages.ebay.de/firefox/

Interessant wäre auch noch http://www.mozilla.com/en-US/about/partnerships.html zu den vorherigen Links hinzuzufügen.

• Zitat von angelheart

XtC4UaLL hat Folgendes geschrieben:

Na sicherlich nicht, die lassens wie immer drauf ankommen, ist ne reine Kosten/Nutzenrechnung. Die Reklame eines Rechtsstreits ist gratis.
    Und Mozilla sieht dabei spiessig aus, wenn die den "schönen Firefox 2009" angehn. Die freun sich auch über diesen Thread hier. Kostenloser Support.

Das sehe ich auch so. Ausserdem können die von CB sich immer noch herausreden und sagen, dass sie einerseits den normalen Firefox auf der CD haben, andererseits einige in einem Package gebündelte Erweiterungen. Wenn man den Fuchs von der CD installiert, ist es der ganz normale Fuchs, so wie er auch bei Mozilla zu haben ist.

Die Erweiterungen werden nicht automatisch mit installiert, dass muss der User händisch erledigen.

Der ebay-Fuchs hingegen ist als eine einzige Datei zu haben.

Zitat von junghans2805

Wenn nämlich wirklich Mozilla einen Rechtsstreit anzetteln sollte und der dann seinen Lauf nimmt, dann ist locker ein Jahr vorbei. Und selbst für den Fall, dass die Computerbild irgendwas richtigstellen oder dementieren muss: das werden sie nach guter alter Übung frühestens nach Ablauf eines weiteren Jahres tun. Und dann? Wer interessiert sich dann noch dafür?

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.