Tabs Problem im FF 3.0.3

• Hallo zusammen,
    nach langer Überlegungszeit habe ich mich quasi von einem Bekannten nun doch dazu überreden lassen, den FF 3.0.3 zu installieren.

Leider jedoch merke ich jetzt, dass im Gegensatz zum FF V 2.0.0.17 doch wieder Probleme habe. Im Moment bin ich sogar sehr froh darüber, dass ich eine Sicherung von 2.0.0.17 gemacht habe, so das ich jederzeit wieder zurück kann.

Nun mal zu meinem Problem.
    In den Einstellungen hatte ich es bisher immer so, dass sich jeder Link "im neuen Fenster" zu öffnen hat.

Ich habe nun in der Lesezeichenleiste wieder meine alten Links drin. 6 Stück insgesamt. Bisher war es dann so, dass wenn ich einen anderen Tab in der Lesezeichen Leiste anklickte, dann aber wieder zück auf den anderen TAB Link klickte, dass ich dann wieder dort war, wo ich vorher war. Dies ist nun nicht mehr so. Wieso das?

Um das mal detailliert zu erklären:
    Ich habe einen eigenen Chat, dort logge ich mich ein, gehe dann öfters mal zu google, in der (TAB in der gleichen Leseleiste) um mal was nach zu schauen, oder auch mal in einen anderen Link, aber immer in der gleichen Leiste. So, und nun kommt mein Problem. In V 2.0.0.17, wenn ich da zurück in meinen Chat gegangen bin, also auf den TAB geklickt habe, war ich dann immer noch eingeloggt. Jetzt aber, in 3.0.3 werde ich automatisch auf die Loginseite versetzt, sobald ich den TAB anklicke. Irgendwie muß ich sagen, dass mir das nicht gefällt. Gibt es in V 3.0.3 eine Einstellung die ich vielleicht noch nicht kenne, um wieder den Zustand herzustellen, wie ich es von V 2.0.0.17 her kenne? Ich möchte mich nicht jedes mal neu einloggen müssen, wenn ich mal einen anderen TAB benutze, denn ich muß öfters mal einen TAB wechseln.

Nachtrag:
    Gerade habe ich die Problem Lösung gefunden. Anscheinend darf man diese TABS nicht in der Lesezeichenleiste rein machen, sondern muß einen neuen Ordner dafür erstellen, dann klappt das auch richtig. Stellt sich mir jetzt nur die Frage, was ist da für ein Unterschied, ob ich die TABS in der Lesezeichen Zeile rein mache, oder einen neuen Ordner mache?

Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

Liebe Grüße
    Manfred

Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand