Hilfe Flash Plugin funktioniert nicht

• Hallo,

Ich habe auch so ein ähnliches Problem und bin leider aus den Beiträgen, die ich bisher zu diesem Thema gelesen habe, leider nicht schlauer geworden :oops: .

Ich habe Win XP und FF 3.0.3 mit den folgenden Addins:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/addonsx76k.jpg]

Bis vor kurzem funktionierte der Ton von ActiveX und Flash noch. Seit ein paar Tagen kann ich z.B. die Karten von Jacquie Lawson zwar animiert sehen, höre aber nichts mehr. Ich habe schon versucht, den Adobe Flash Player auf Version 9 zurückzusetzen, da meckert aber Lawson, dass es die neueste Version braucht. Also hab ich wieder die Version 10 installiert. Trotzdem höre ich nichts. Auch das/den Windows Media Player FF Plugin hab ich schon versucht, hilft aber leider auch nix. Und wie update ich ActiveX bzw. geht das überhaupt?

Wie kann ich das nur wieder hinbiegen?? (Bitte "dau"-sichere Hilfen, DANKE!

PS: Gerade habe ich den Link zum Einstellungsmanager gesehen, der in der Zwischenzeit gepostet wurde. Ich versuche den mal, vielleicht erübrigt sich ja mein Gestammel damit.

PPS: Also, irgend etwas ist da faul! Ich konnte zuerst gut auf den Link zugreifen und habe auch einige Einstellungen geändert und plötzlich zeigte die Seite statt des Managers "Diese Seite benötigt Flash" an und forderte mich auf, Flash zu installieren. Das hab' ich dann gemacht und konnte wieder auf die Einstellungen zugreifen. Es hat aber bezüglich des Tones gar nichts genützt, ich höre noch immer nichts. Ich versteh' nur mehr Bahnhof!

솔 용

• Hallo liebe Forengemeinde,

habe das gleiche Problem auch mit Flash 9.

Nun habe ich nach langem hin und her mein System neu aufgesetzt.

In dem ich ein Image vom System wiederhergestellt habe. (System, und Software mit dem Stand vor der Firefox installation)

Firefox und Flash Plugin neu installiert.

Und jetzt funktioniert es obwohl nichts anders ist als vor dem Neu Anfang.

Könnte mir das mal jemand bitte erklären.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß AnNo

Verständnis heißt:

Die Situation, den Standpunkt und den Blickwinkel des anderen zu akzeptieren

• Das kann Dir vermutlich keiner mehr erklären, wenn Du das betreffende System geplättet hast.
    Hattest Du denn den den Tip mit dem Einstellungsmanager ausprobiert, der bei mir zum Erfolg geführt hat?

• Zitat von caveman

den Haken bei "Zulassen, dass Flash-Inhalte von Drittanbietern Daten auf dem Computer speichern " gesetzt. Damit geht's.

bei mir war der Haken schon drin. 8)

• Ich hatte garnix eingestellt.... den Manager habe ich auch erst vor Kurzem kennengelernt,wußte bis dato davon garnix... :oops::?

• caveman

Hatte deinen Tip mit dem Einstellungsmanager berücksichtigt und der hatte auch nichts gebracht.

Habe mein System ja nicht geplättet, nur mit einem Image in dem Zustand vor Firefox und Flash Installation zurück gesetzt.

Dann Firefox und Flash installiert. Und jetzt funktioniert es.

Im Prinzip habe das gleiche gemacht wie vorher auch nur mit dem Unterschied, das es diesmal funktioniert.

Ich kann nur sagen Image sei dank.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe

Verständnis heißt:

Die Situation, den Standpunkt und den Blickwinkel des anderen zu akzeptieren

• Zitat von caveman

Also habe ich diesen Tab des Flash-Einstellungsmanagers aufgerufen und dort einen Wert > 0 (100KB) eingestellt und den Haken bei "Zulassen, dass Flash-Inhalte von Drittanbietern Daten auf dem Computer speichern " gesetzt. Damit geht's.

Also, damit geht's bei mir leider noch immer nicht. Hier sind meine Einstellungen im AFP - was kann ich denn noch machen????????

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/afpeinstellungsmanager85d6.jpg]

솔 용

• Ich habe ein ähnliches Problem. Auf manchen Seiten (wie beispielsweise youtube) funktioniert Flash tadellos, während neuerdings (heute festgestellt) die Trailer auf imdb.com nicht mehr funktionieren. Ich sehe das schwarze Fenster des Videos, aber das war's; Rechtsklick auf die Fläche zeigt mir lediglich das normale Kontextmenü von Firefox an und nicht das Flash-Menü. Vor einiger Zeit hatte ich die globalen Einstellungen zum Speichern von Daten deaktiviert; eine Reaktivierung blieb erfolglos.

Neben Flash habe ich Adblock und NoScript installiert, bin mit den Einstellungen aber einigermaßen vertraut. In Anbetracht der teilweisen Funktionalität würde ich den Fehler daher eher auf Flash selbst schieben als eines der anderen Plugins. Deaktivierung von NoScript und Adblock blieb erfolglos, ebenso der Test mit dem Flash Player 9.

Ideen?

• Selbes Problem im IE (Avant Browser, IE ist deinstalliert), allerdings scheint das Problem auf imdb.com limitiert zu sein. Habe sonst keine weitere Seite gefunden, auf der Flash nicht funktioniert.