Flash MX abspeichern?

• Hallo zusammen,
    ich erstelle ab und an mal ein Flash (...swf) Bild, dass ich dann auf meiner Webseite veröffentliche. Nun wurde ich schon von meinen Webseite Besuchern gefragt, ob es nicht möglich wäre, dass man das Bild abspeichern könnte?

Weiß da zufällig jemand ob FF hierfür ein Tool oder so etwas anbietet? Und muß dann der Besucher, der sich dann dieses Flash holt, dann selbst auch Flash MX auf seinem PC installiert haben?

Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

Liebe Grüße
    Manfred

Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

• Natürlich geht dass, dazu braucht man nur eine Referenz über den Flash Bytecode, entsprechende Software um sich diesen lesbar anzusehen und eine Weile Zeit. ;)

Der Trick bei Flash ist dass es eben nicht geht

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von Simon1983

http://www.schoeneshaus-chat.de/dateien-ohne-e…generschutz.php <-- Etwas drastisch ausgedrückt meinst du nicht auch? Was verunsichert da wohl mehr, die Lügengeschichte oder dein dramatischer Satz.

Halo Simon1983,
    was meinst du mit "Lügengeschichte"? Das könntest mir mal bitte etwas genauer erklären.

Liebe Grüße
    Manfred

• Hallo Boersenfeger,
    kann schon möglich sein, aber so Weltfremd wie er sich hinstellt in dem Fall, kann man doch gar nicht sein, denke ich mal. Was mich aber stört ist, dass wie gesagt, wenn ich das richtig deute, dass er mich als Lügner hinstellt, und das muß ich mir doch bestimmt nicht gefallen lassen.

Ich betreibe jetzt schon seit ca. 10 Jahren Internet, und versuche schon immer anderen zu helfen, wie auch mir immer geholfen wird, aber einen Lügner, den lasse ich nicht auf mir sitzen, da werde ich doch "etwas" säuerlich. Und den Rat, der von mir ist, auf der verlinkten Seite,der kommt mit Sicherheit nicht von ungefähr. Nur dieses Thema hier auszuweiten, würde den Sinn dieses Forums hier, entfremden

Liebe Grüße
    Manfred

• Oh, ich glaube, er meint doch dich; hatte den Link in deiner Signatur übersehen, der ja auf die bewusste Homepage führt. Tja, ich weiß auch nicht was man davon halten soll. Einen Kommentar zur "beanstandeten" Seite, verkneife ich mir.

• Mit "Lügengeschichte" bezieht er sich wohl auf die angebliche Geschichte des Mädchens. Die Formulierung ist in dem Fall zumindest "lustig". In einem Chat kann man schlecht "zum Opfer fallen". Es kann darüber höchstens eine Kontaktaufnahme geben. Jemanden über das Web zu killen ist noch nicht ohne Weiteres möglich.
    Da stellt sich dann auch die Frage, ob du Nutzer abschreckst mit der Aussage

Zitat

Es könnte unter Umständen tödlich enden.

Ist eben sehr drastisch. Und ja, ich kenne die Risiken bei der Thematik, aber die Warnung klingt etwas überzogen.

Da es keine Antwort auf meine Frage mehr gab, gehe ich davon aus, dass das ursprüngliche Thema erledigt ist.

• Hallo boardraider,
    bitte entschuldige, das eigentliche Thema ist leider etwas "verdrängt" worden. Wir gestalten einmal in der Woche einen speziellen Abend, wo auch Bilder angezeigt werden. Und die Admins in meinem Chat, incl. meinereiner wollen sich immer wieder was einfallen lassen, um den Abend doch recht lustig, zu gestalten. So kam ich eigentlich auf die Idee Bilder mit animierten Gifs usw, dort anzuzeigen. Unter anderem kam dann auch die Idee mit einer Echtzeituhr, und das ist eigentlich die ganze Sache. Da dies allerdings dann doch nicht so ohne Weiteres möglich ist, dann haben die Mitglieder eben Pech gehabt *lächel... Ist ja auch nicht Lebenswichtig. Animierte gifs, kann ich auch über Corel Paint in ein Bild zusätzlich einbauen, und als Film laufen lassen, jedoch trotzdem als Gif abspeichern.

Zu dem Thema "Lügengeschichte":
    Diese angebliche Geschichte des Mädchens ist gar nicht verkehrt, da ich das in der Fernsehsendung "Explosiv" gesehen habe. Das allerdings ist schon länger her, jedoch gibt es immer und immer wieder Vorfälle, wo die Medien dann berichten.

Ich glaube mit absoluter Sicherheit, dass solche Dinge wirklich passieren, da ich selbst seit 8 Jahren Chatbetreiber bin. Und man soll es nicht für möglich halten, wie getrickst es manche männlichen Chatmitglieder anstellen, um ein Mädchen oder auch eine Frau herum zu kriegen. Es tut mir sehr, sehr leid, aber in diesem Punkt verstehe ich absolut keinen Spass mehr, da selbst meine Tochter ein gebranntes Kind ist. Aber dies hier näher zu detaillieren, würde effektiv zu weit führen.

Es tut mir nur leid um so manche Frauen oder Teenager, die so naiv sind, nur weil sie manchmal einem Irrglauben aufgesetzt werden, dass ein Mann es immer ernst meinen muß, sich in Wirklichkeit aber was ganz anderes erhofft. Diese betroffenen Fraun fallen leider viel zu oft herein. Sie denken im dem Fall einfach nicht weit genug um zu erkenenn, meint es der Mann wirklich ernst, oder wird sie nur, zu Deutsch gesagt, verarscht.

Ich nenne in diesem Fall nur mal den eventuell bekannten Chat http://www.knuddels.de
    Was dort abläuft, dass ist schier unglaublich.

Liebe Grüße
    Manfred

• zurück zum thema. es gibt diverse erweiterungen, mit denen man bilder unterladen kann die mit flash nachgeladen werden, zum beispiel adblock plus (blockierbare elemente, typ "objekt-anfrage") oder downloadhelper (wenn man die mediengröße runter setzt).

könnte mir vorstellen dass sowas für unbedarfte nutzer aber etwas zu kompliziert ist.

• Zitat

So kam ich eigentlich auf die Idee Bilder mit animierten Gifs usw, dort anzuzeigen. Unter anderem kam dann auch die Idee mit einer Echtzeituhr, und das ist eigentlich die ganze Sache.

Animierte Gifs sind aber keine Flash-Movies. Was soll eine Echtzeituhr in dem Fall sein?

• Animierte Gifs, wer benutzt die den noch? Es gibt PNG falls du dass noch nicht mit bekommen haben solltest.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Hallo boardraider,
    ich füge animierte gifs in flash ein. Eine Echtzeituhr lasse ich per script anzeigen.

Hallo Dasich:
    Das mit PNG war mir nicht bekannt :( Ich werde mich da mal informieren, vielen Dank für den Tip

Liebe Grüße
    Manfred

• Hallo boardraider,
    hier schau dir das mal an. Deshalb arbeite ich mit Flash

http://chatlalade.h1355918.stratoserver.net/bilder-wunschk…nfred_test5.swf

Allerdings fehlt hier jetzt noch die Sprachdatei dazu, so wie eben diese animierten gifs (bewegliche Bilder)

Anhand des Dateinamens erkennst du , dass es sich um einen Test handelt.

Im Moment bin ich gerade auf der Suche nach Informationen, wie ich mit PNG arbeiten kann, dass daraus auch bewegliche Bilder werden. Die Mitglieder freuen sich eben darauf, solche Bilder als Erinnerung dann lokal speichern zu können. Vielleicht entdecke ich dann ja auch eine Möglichkeit, dass ich diese Echtzeituhr da irgendwie mit einbauen kann.

Liebe Grüße
    Manfred

• Ok, das Ziel soll also eine Animation mit Audio und Bildern sein. Das ist soweit kein Problem. Schreib doch den Flash-Code so, dass er die Bilder bei Bedarf dynamisch über das Web holt. So kannst du sie als Resourcen frei im Web liegen lassen und am Ende der Animation einen Link liefern, an dem man die Bilder ggf. abholen kann. Damit erreichst du doch alles gewünschte.

• Gute Idee boardraider, vielen Dank.

Liebe Grüße
    Manfred