erweiterung deintallieren

• hallo ich hab mir eine Erweiterung drauf gemacht bekomm sie aber auf dem normalen weg nicht mehr runder also ich gehe in erweiterungen klicke das an was ich deinstallieren möchte und drücke dann auf deinsallieren aber nichts geht die erweiterung heist jre- 1.4.1 - win32. xpi alle anderen kann ich deinstallieren

• jre- 1.4.1 - win32. xpi ist soweit ich weiss der XPI-Installer vom Java-Plugin.

Den kann man nicht deinstallieren, weil er Java installiert hat, was ein Plugin und keine Erweiterung ist. Java müsstest du über die Win-Systemsteuerung deinstallieren, oder die entsprechenden dlls aus dem Plugins-Ordner vom Firefox löschen. Der Eintrag im Erweiterungsmanager ist allerdings nur über eine editierung von bestimmten Firefox-Dateien möglich, was ich keinem empfehlen würde, der sich damit nicht auskennt.

Der Eintrag selber ist aber nicht störent, da es, wie gesagt, garkeine richtige Erweiterung ist und daher auch nichts macht. Ist mehr ein "Java was here". Wenn du also nicht dein Profil riskieren willst, beachte den eintrag einfach nicht.

• so einfach ist das nicht also wenn ich auf diese Seite gehe http://www.hermespaketshop.de/ und unten eine posleitzahl eingebe öffnet sich wieder ein Fenster wo man anscheinend java braucht also hab ich mir den scheiß jre- 1.4.1 - win32. xpi installiert aber verändert hat sich nichts außer das jetzt nicht einmal mehr die Schrift im Fenster kommt und wenn ich die Seite schliesse kommt mit einmal das auf meinen Destop netscape quality feeback agent firefox 10 und ich weis nichts damit anzufangen also wie kann ich jre- 1.4.1 - win32. xpi wieder deinstallieren das wieder alles normal läuft

• Hallo stier,

gehe auf diese Webseite und prüfe unter Java Plugin-in (Show Details) nach wo sich die dll befinden. Befinden sich tatsächlich solche im firefox Ordner (pugins) lösche sie bitte.

Weiter unter Punkt 03 > http://java.com/de/download/help/#installing Deinstalliere die Java-Software.

Downloade das Java Plugin 1.4.2_05

Screenshot vom Download Möglichkeiten

Was die Anzeige in der Erweiterung im Erweiterungsmanager betrifft kann ich dir konkret nicht weiter helfen, da ich es selber erst unter den genannten Bedingungen testen müsste.

Gruß, Erich