Firefox 3.0.3 Anzeigefehler

• Hallo@ :)

seit dem Fuchs 3.0 plage ich mich mit u.a. folgendem Anzeigefehler herum, zusätzlich erscheint in dem fraglichen Bereich die Schrift "verwaschen".
    Hier ist der LINK

Richtig (fehlerfrei) beim FF 2.0.0.17 siehe Pfeil

[Blockierte Grafik: http://s9b.directupload.net/images/081106/temp/8a35wyso.png]

Falsch jetzt FF 3.0.3

[Blockierte Grafik: http://s9b.directupload.net/images/081106/temp/sjkttc3k.png]

Der Fehler stellt sich dar im BS XP SP2 und SP3 auf 3 Unterschiedlichen Systemen PC und Laptop.
    Ich finde keine Lösung :roll:
    Hat jemand dafür eine Lösung? Ich würde mich freuen.
    Mir ist bekannt, das auch etliche weitere User diese fehlerhafte Anzeige haben.

vlG. Harald aus RE
    Nachtrag: Was ist mit meinen alten Beiträgen? ich bin doch schon etwas länger Hier im Forum :?::roll:

Firefox 2.0.0.17/3.0.3 ; Thunderbird 2.0.0.17; XP sp2/sp3

• Zitat von Palli

Was passiert bei "Extras" "Zoom" "Normal"?

Erweiterungen wie "Page Zoome" oder "NoSquint" installiert?

Hallo Palli :)

Du meinst sicher Ansicht..Zoom "Normal" ..genau da steht die Einstellung.
    Der Fuchs ist "nackig" :wink: das soll heißen Aktuell im Lieferzustand. Kein AddOn und kein Themes, selbst wenn das jetzt auf dem Bild oben anders aussieht.

Gruß Harald

• Hi,

ich habe auch mal eben die Seite des WDR aufgesucht.
    Da war es doch tatsächlich auch so wie bei Harald.

Also ohne das Extra auf der Seite rechts neben Regenradar.

Und was habe ich gemacht damit das Extra zu sehen ist?

Ansicht > Zoom > ein klick auf vergrößern Strg++

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 134.0.1- Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Es handelt sich nicht um einen Anzeigefehler des 3er FF, sondern um einen Designfehler der Seite. Sie verwendet ein starres Design, bei dem alle (!) Breiten fest vorgegeben sind. Das würde funktionieren, wenn dafür ganzzahlige Vielfache der kleinsten Auflösung des Anzeigegerätes (am Bildschirm:Pixel, was aber ebenfalls schlechtes Design wäre) verwendet würden.

Das ist hier aber bei dieser Seite nicht der Fall. Es sind Umrechnungen notwendig, bei denen gerundet werden muß. Dabei können Rundungsdifferenzen auftreten, je nachdem, mit welcher Genauigkeit der Browser rechnet und an welchen Stellen gerundet wird. Diese Differenzen können bei dieser Seite besonders gravierend sein, da die Berechnungen teilweise über längere Ketten verlaufen. Aufgrund der festen Breiten gibt es kein Element, das sich flexibel an solche Rundungsdifferenzen anpassen kann - mit der Konsequenz, wie wir sie jetzt beim 3er Fux sehen.

• Hallo boardraider :)

werde ich in Kürze mal probieren.

Hallo Norbert :)

der Tipp funzt.

Hallo Junker Jörg :)

Deine Erklärung hat was. Kann ich mir auch gut vorstellen, habe allerdings keine guten Programmierkenntnisse.
    Warum aber funktioniert diese Seite bei anderen Usern klaglos mit dem FF 3.x und bei einigen anderen nicht. Habe soeben noch mit jemandem telefoniert, da geht es auch ohne Eingriff.
    Ich bastel zwar auch ganz gerne, aber in erster Linie könnte der neue Fuchs doch genau so gut funktionieren wie der alte :roll: .... ohne Eingriffe.
    Ich danke Euch allen für die Antworten

vlG. Harald

• Zitat von Harald aus RE

Warum aber funktioniert diese Seite bei anderen Usern klaglos mit dem FF 3.x und bei einigen anderen nicht.

Weil sie von zu vielen Faktoren abhängig ist - Grafikauflösung, voreingestellten Schriftgrößen,...

Zitat von Harald aus RE

Ich bastel zwar auch ganz gerne, aber in erster Linie könnte der neue Fuchs doch genau so gut funktionieren wie der alte :roll: .... ohne Eingriffe

Die Renderengine (d.H. der Teil, der für die Seitendarstellung zuständig ist) wurde neu geschrieben, um eine noch bessere Darstellung zu erreichen. Wenn durch mieses Design eine Seite deshalb nicht so dargestellt wird, wie der Designer es eigentlich möchte, kann man das doch nicht dem FF anlasten.