FF lässt sich nicht beenden

• Hallo an alle,
    habe mich jetzt durch 20 Seiten Bug oder nicht Bug gekämpft und würde alle guten Tipps gerne ausprobieren aber immer heißt es " sie müssen erst den FF schließen.
    Im Taskmanager erscheint er nicht.
    taskkill /IM firefox.exe /F hilft nicht
    neues Profil geht nicht siehe oben

Und nu????

• negativ
    die gibt es da gar nicht,aber jede Menge anderer mit der Endung default.
    Soll ich mal das ganze Profil löschen. Ich habe eine ganz aktuelle auf nem Stick.
    Oder geht dann gar nix mehr?
    Danke

• pcinfarkt,
    direkt unter profiles kommt Oghyvim.default
    dann
    unter cache eine Datei : default
    und ganz am Ende noch eine
    defaults/ preferences

tut mir leid, besser kann ichs nicht erklären.

• Zitat von 11perse

- direkt unter profiles kommt Oghyvim.default

Danke.
    Stehen auf der gleichen Tree- Ebene mehrere Ordner ähnlich diesem *Oghyvim.default*, also bspw. *xxxxxxxx.default* oder ist der Ordner *Oghyvim.default* der Einzige auf dieser Tree- Ebene?

Und kann Du den genauen Pfad (also bspw. c:\<Pfad>\Oghyvim.default) zu diesem Ordner nennen?

Sollte dies der EINZIGE Ordner auf dieser Tree- Ebene sein; nutzt Du Win XP und ist der Pfad

Code
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles

dann öffne diesen Ordner und lösche die Datei parent.lock.

• Zitat

dann öffne diesen Ordner und lösche die Datei parent.lock.

die gibt es nicht

Der Pfad ist:
    c:\Dokumente und Einstellungen/NameAdmi/Anwendungsdaten/Mozilla/FF/Profiles/Oghyvim.default

• Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Firefox- Problem ist.
    Aber um dies auszuschließen, benenne den Ordner oberhalb von \Profiles von \Firefox um in \_Firefox.20081107. Fahre Win XP runter. Starte Win XP neu. Rufe Firefox auf. Sollte nun keine Fehlermeldung kommen, legt der Browser ein neues Profil an.

Für die Datenübernahme melde Dich! Das ALTE ist nur im umbenannten Firefox- Ordner.

Kommt aber erneut eine Fehlermeldung bei Fx- Start, dann bin ich hochprozentig sicher, dass dieses Problem nicht Fx- anhängig ist.

• Zitat

dann bin ich hochprozentig sicher, dass dieses Problem nicht Fx- anhängig ist

ich fürchte Du hast recht:
    FFwird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht.......

Himmel, ich kann ihn noch nicht mal deinstallieren.
    Nie war euer Rat wertvoller als heute.

und den Higjacker kann ich auch nicht runterladen, weil ich von hieraus keine Admirechte habe

• Nur zur Sicherheit nachgefragt.
    Du konntest den o.g. Ordner ohne Probleme umbenennen? Und nach System- Neustart lief bereits der im TM nicht angezeigte Fx- Prozess?

Und in Deinem OS hast Du alle Rechte?

• Zitat

Du konntest den o.g. Ordner ohne Probleme umbenennen?

ja

Zitat

Und nach System- Neustart lief bereits der im TM nicht angezeigte Fx- Prozess?

behauptet die Maschine, zu sehen ist nichts.

Zitat

Und in Deinem OS hast Du alle Rechte

Was ist OS?
    Unter dem Benutzer wo diese blöde Meldung erscheint und der Fox nicht aufgeht habe ich alle Rechte.
    Hier wo ich jetzt schreibe hat der Benutzer nur eingeschränkte Rechte, Dafür geht der Fox einwandfrei