PDF-Drucker Problem mit FF 3.0.3 + Browserhistory

• Hallo,

habe jetzt mal von FF 2.x auf 3.0.3 upgedatet.

Ich nutze gerne und oft die Funktion, eine Internetseite als PDF auszudrucken. Dafür habe ich u.a. den Acrobat PDF-Writer.

Mit dem funktiniert das aber nicht mehr, da in der Druckvorschau zwar noch alles o.k. ist, im gespeicherten Ergebnis dann aber beim Text nur noch Kauderwelsch dargestellt wird.

Irgendwie vertehen die untereinander die Zeichensätze wohl nicht (mehr)? Kann ich da irgendwo Abhilfe schaffen?

Das andere Problem ist der Browserverlauf. Wenn ich früher beispw. *firef* eingetippt habe, wurde mir auch ziemlich direkt *http://firefox-browser.de/forum* vorgeschlagen.

Jetzt steht da alles mögliche, nur sinnvolle Ergebnisse eher kaum, zudem scheinbar limitiert auf wenige (20?) Anzeigen?

Ist das normal?

Wo kann ich die Anzahl Browserverlauf bei about:config hochsetzen? (Die History an sich steht auf 180 Tage).

Danke.

• Zitat von Black-Cab993

Ich nutze gerne und oft die Funktion, eine Internetseite als PDF auszudrucken. Dafür habe ich u.a. den Acrobat PDF-Writer. Mit dem funktiniert das aber nicht mehr

Google: PDF Creator

• na ja, wenn das die Lösung ist, bei einem Browser-Update sich neue Drucker anschaffen zu müssen...ich weiß ja nicht....

Wieso geht das mit Opera, IE 7, Safari, nur mit dem Firefox 3 nicht? Muss doch einen Grund haben?

Das mit der Chronik bzw. dem Browserverlauf habe ich gelesen, ist dann ja auch ziemlich sinnfrei.

Scheint mir nicht ganz ausgereift, dieser FF 3x; blöd halt, dass der 2er nur bis Ende des Jahres supportet wird.

Das Ganze erinnert stark an alte Mozilla/Netscape Versionen, da lief auch selten was auf Anhieb richtig gut.

• Zitat von Black-Cab993

na ja, wenn das die Lösung ist, bei einem Browser-Update sich neue Drucker anschaffen zu müssen...ich weiß ja nicht.

Was willst Du: meckern oder eine Lösung? Millionen Menschen können ihre Webseiten als PDF ausdrucken, und ausgerechnet Du fängst jetzt mit grundsätzlichen Tiraden zum Firefox an, weil irgendwas nicht funktioniert, von dem noch lange nicht feststeht, dass es ursächlich mit Firefox zu tun hat. Im übrigen: der PDF Creator ist kostenlos, im Gegensatz zu PDF Writer von Adobe. Also wo ist das Problem?

• Das sehe ich mal nicht so. Das Problem haben offenbar noch mehr:

http://support.mozilla.com/tiki-view_foru…46351&forumId=1

PDF ist ureigens Adobe, da sollte sowas auch mit deren Writer gehen. Mit der Version FF 2 und allen Vorgängern gings ja auch. Das Problem ist nach weiterer Recherche offenbar schon länger bekannt. Änderungen in Einstellungen brachten alle nichts.

Und ob eine hingeknallte Antwort "Google: PDF-Creator" zielführend ist, da sollte man sich mal an die eigene Nase fassen!

• Nur dumm das die Software nicht mit dem 2. meistverwandten Browser läuft. Vielleicht sollte Adobe da mal nachjustieren. Ich nutze für sowas Foxit Pdf Creator und zum Bearbeiten von Pdf-Dateien kommt hier Foxit Pdf-Editor zum Einsatz. Kostenlos übrigens! :wink:
    ^^Junghans poltert manchmal, soll man nicht überbewerten, das was er sagt, hat meist Hand und Fuß.^^

• Zitat von Black-Cab993

Und ob eine hingeknallte Antwort "Google: PDF-Creator" zielführend ist

Wenn Du sie als hingeknallt empfindest, bedeutet das nicht, dass ich sie auch hingeknallt habe. Ich hätte natürlich auch schreiben können: könntest Du, lieber Poster, vielleicht mal so freundlich sein, natürlich nur, wenn Du nichts Besseres zu tun hast, also könntest Du mal die Google-Suche anwerfen, dort vielleicht mal mit dem Stichwort PDF Creator suchen? Wie gesagt, hätte ich tun können. Habe ich aber nicht. Stattdessen habe ich die Essenz meiner Gedanken zusammengefasst in drei Wörtern.

Zitat von Boersenfeger

^^Junghans poltert manchmal,

Echt? Ist mir noch nie so aufgefallen. 8)

Zitat von Boersenfeger

das was er sagt, hat meist Hand und Fuß.^^

Danke.

• Zitat von junghans2805

Wenn Du sie als hingeknallt empfindest, bedeutet das nicht, dass ich sie auch hingeknallt habe. Ich hätte natürlich auch schreiben können: könntest Du, lieber Poster, vielleicht mal so freundlich sein, natürlich nur, wenn Du nichts Besseres zu tun hast, also könntest Du mal die Google-Suche anwerfen, dort vielleicht mal mit dem Stichwort PDF Creator suchen? Wie gesagt, hätte ich tun können. Habe ich aber nicht. Stattdessen habe ich die Essenz meiner Gedanken zusammengefasst in drei Wörtern.

Dünne Essenz und arroganter Kommentar.

Nach einem alternativen PDF-Drucker habe ich nicht gefragt, sondern nach einer Lösung für ein Problem mit dem Adobe PDF-Writer.

Zumindest hier gab es dazu auch Informationen:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=422253

Wenngleich es für das Problem bei Firefox 3.0 wohl keine Lösung gibt. Silly.

• Nutzt du nur den Distiller? Welche build?
    Ich persönlich ziehe Acrobat mit WebCapture vor, wenn nicht unbedingt
    Cookies oder son Käse benötigt werden. Hat aber den Nachteil, dass
    ich keine Ausschnitte drucken kann. Wenn PDF Drucker, dann werkelt
    hier FinePrint. Damit hat aber Foxit dann ein Problem O_o

• Zitat von Black-Cab993

Nach einem alternativen PDF-Drucker habe ich nicht gefragt, sondern nach einer Lösung für ein Problem mit dem Adobe PDF-Writer.

Ja, ja, so ist das mit den Geschenken: wenn der Beschenkte nichts damit anfangen kann, dann macht er gerne den Schenkenden dafür verantwortlich.