Downloads nach Viren scannen

• Hallo

Ich mache meine Downloads mit der Download Statusbar. Wie kann ich einstellen, dass mein Virenscanner die heruntergeladenen Dateien sofort automatisch scannt?
    Den Pfad zu meinem Virenscanner habe ich korrekt eingegeben. Was aber gebe ich nun genau bei Parameter ein? Ich hatte dort folgendes eingegeben:
    /GUIMODE=2 /D:\Downloads=%1
    Nach dem Download scannte er aber immer irgendwas in C:\Dokumente und Einstellungen\... und im Masterbootsektor, jedoch nicht die heruntergeladene Datei in D:\Downloads.
    Kann mir da jemand helfen? Danke!

Gruß RS

Windows 10 Pro (64-Bit) Firefox 44 Thunderbird 38.6

• Zitat von deschen2

Welchen Virenscanner hast du denn? Die meisten aktuellen Scanner überprüfen sowieso beim Download, ob die Dateien Viren enthalten, so z.B. Avast.

MfG...

Avira Antivir Personal Free

• Kann nichts finden. Die Lösungsvorschläge im Forum helfen mir auch nicht weiter. Hab GUIMODE=2 /PATH="%1 (mit 1 o. 2 Anführungszeichen? - als PATH natürlich den Pfad zum Download-Ordner) in Parameter eingetragen, scannt aber immer noch nicht das, was er soll.
    Naja, muss ich es halt jedesmal umständlich manuell machen oder ein anderes Antiviren-Progr. draufspielen!
    Trotzdem Danke. Aber wenn jemand noch was einfällt...........

Gruß RS

• Kannst Du mal erläutern was der Scan nach dem Download bringen soll ?

Die Datei wird doch beim Öffnen eh gescannt.