Weltweit über 20% Marktanteil

• Zitat von Boersenfeger

Ich weiß es nicht. Ich will es auch nicht wissen, da ich mit dem zufrieden bin, was ich hab.

Wie war das noch mal. Wer aufgehört hat was zu werden, hat aufgehört was zu sein. Leben ist Veränderung. Wer sich dieser entzieht ist bereits tot. Insofern: mein Beileid. Wohin soll ich die Blumen schicken? ; )

Ist jetzt doch alles was überzogen und weiß Gott muss es auch kein Wechsel sein. Aber vielleicht findet man was, was man doch beim (z.B.) Opera besser findet. Und sowas fließt ja oft über Erweiterungen dann auch in den Firefox ein. Nur muss man wenigstens mal nach geschaut haben, um tolle Erweiterungen zu finden.

Und würden die Leute nicht immer mal was Neues suchen, dann würden wir noch heute in Höhlen hausen und selten älter als 10 Jahre werden. Ob Du damit zufrieden währst wag ich zu bezweifeln. ; )

Es geht nicht darum was neues auf Teufel komm raus zu bekommen, sondern um es einschätzen zu können. Es gibt soviel neues nutzloses Zeug, das es nicht wert ist gesucht zu werden und nur ganz wenig, dass es ist. Nicht immer ist das bessere das was teurer ist als Status Quo. Nicht immer ist es schwerer zu erreichen. Manchmal ist es das Einfachere, das Wenigere. Aber wer dieses nicht sucht, wird etwas verlieren. Im Zweifel die Freiheit der Wahl.

Ich hab nicht mal ein Handy, soviel dazu. ^^

• Zitat von bugcatcher

Ich schätze mal Deine Energie wird in andere Lebensbereiche kanalisiert

So einen Unsinn kann auch nur jemand schreiben, der von der 5 vor dem Lebensalter noch Lichtjahre entfernt ist.

• Zitat von bugcatcher

Ich schätze mal Deine Energie wird in andere Lebensbereiche kanalisiert und bewirken dort Änderungen.

Bestimmt, nur warum sollte ich Änderungen bewirken wollen, ich bin mit meinem Leben und meinem näheren Umfeld glücklich. Die Änderungen die mich interessieren gehen nur in einem anderen politischen Umfeld und dieses Thema wollen wir doch nicht wirklich durchdeklinieren, oder?

Zitat von junghans2805

..der von der 5 vor dem Lebensalter noch Lichtjahre entfernt ist.

Warum Unsinn? Ist halt seine Meinung! Ausserdem weisst du ja nicht, wie alt ER ist. Ich hab noch 1,5 Jahre bis dahin :wink:

• Ich hab auch lange gedacht, Fx wäre für MICH der allerbeste, schnellste und überhaupt ...
    Die Addons haben mich aber ehrlich gesagt schon länger genervt.

Seit Opera 9.5 hab ich jetzt diesen als Standardbrowser. (aktuell 9.6)
    Gefällt mir einfach besser und ist auf meinem PC DEUTLICH flotter als Fx3.

Werd wohl nicht so schnell zurückwechseln.
    (es sei denn, Fx 3.1 wird wirklich soo schnell :wink: )

• Zitat von Wurstwasser

Ich habe jetzt ein wenig Angst, dass mir die 5 als erste Ziffer beim Lebensalter alle Energie nehmen wird.

Musst Du nicht haben. Es gibt auch Menschen, die starten mit 50 erst durch. So wie ich. Nur dass ich jetzt nicht mehr jedes neue Handy haben muss, das jemand mir anpreist. Oder dauernd den Browser wechseln muss. Es gibt Dinge, die sind wichtiger. Für mich jedenfalls. Leben z. B.

• Boersenfeger: Ach jo. Änderungen können auch kleiner Natur sein. Und wenns nur das gelegentliche Ausprobieren von neuen Erweiterungen im Firefox ist. Oder das nächste Firefox-Release. ; )

Und von denen gibts auch im realen Leben genug. Auch in Deinem, da bin ich mir sicher. : )

Und Junghans meint das mit dem Alter vermutlich viel eher auf Ebene von Reife und Weisheit. Sofern: *plärr* *mit der Rassel nach dem Junghans werf* Wäääääh! *Aufmerksamkeit einforder*

• Was spricht dagegen, sich an neuen Handies (um euer Beispiel aufzugreifen) zu erfreuen?

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir ständig neue Handies leisten, weil ich Technik Begeistert bin.
    Genau so, wie ich mir ein dauernd neue Autos, Uhren, Computer etc. holen würde. Dementsprechend suche ich auch immer nach neuer Software.
    Denn auch sowas gehört zum Leben, wenn man Technik Begeistert ist. Ich hätte gedacht, diese Affinität wäre in einem Forum, in dem es im weitesten Sinne um Technik geht, weiter verbreitet.
    Oder will mir jemand weiß machen, in einem Browser Forum zu posten ist mehr "leben", als sich mit einem neuen Handy zu beschäftigen?

• Handys sind doof. *duck*

Jeder hat ein Interesse für irgendwas. Und wenn er sich damit beschäftigt, ist das auch immer was neues. Und ob das Handies, Browser, Autos, Stricken oder Pilze sammeln ist, ist dabei völlig unerheblich.

Geht auch nicht um bahnbrechend Neues, dass das eigene leben über den Haufen wirft. Und natürlich erreicht man mal einen Punkt, an dem man sagt: japp. Ich will/brauch nicht mehr. Ich hab alles. Ich will nur noch genießen. Aber auch das wird mit der Zeit langweilig. ; )

• Zitat von Wurstwasser

Oder will mir jemand weiß machen, in einem Browser Forum zu posten ist mehr "leben", als sich mit einem neuen Handy zu beschäftigen?

Handys sind auf dauer ein ziemlich teures Hobby, zumindest auf Dauer und werden zu schnell zu langweilig. Vorallem wenn man von Klingeltönen nicht so fasziniert ist wie der durchschnittliche Viva/MTV Zuschauer.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Ich finde den Fx seit Version 3 langweilig. Wie auch andere Browser.
    Liegt aber eher an mir. Deshalb schreibe ich auch nur noch im Smalltalk.
    Trotzdem nutze ich immer den neuen Fx, genau so, wie ich den neuen Opera teste oder die neue Ubuntu Version testen werde.

Einfach, weil ich täglich mit einem Browser und BS zu tun habe.

Klingeltöne finde ich übrigens ziemlich geil, weil mittlerweile alle Handies mp3s als Klingeltöne haben. Damit handelt es sich meist um Musik.
    Finde ich ziemlich geil, diese Musik Geschichte.