Add-Ons unbedenklich?

• Hallo,
    es wird zu Recht immer wieder davor gewarnt, unbekannte kostenlose Software plus Updates zu installieren. Es werden unter Firefox-Erweiterungen viele ständig viele Add-Ons + laufende Updates von unbekannten privaten Entwicklern angeboten, von denen man nicht weiß, ob man sich damit evtl. Schadprogramme einfängt.

Wer prüft eigentlich laufend, ob solche Add-Ons mit Updates unter Firefox unbedenklich sind, bzw. wo erhält man als normaler Nutzer darüber konkrete Informationen?

Ich habe u. a. installiert: Distrust + Dr. Web anti-virus checker + Stealther + Spyware Blaster.
    Sind diese Programme plus Updates unbedenklich und nützlich?

Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.

• Also auf addons.mozilla.org und erweiterungen.de schaue ich vom Freigeben einer Version den Code an, ob er sich irgendwie sehr für das Dateisystem interessiert oder ins Netz verbinden will. Man kann zwar nichts ausschließen, aber die Chance, sich da was einzufangen sollte ziemlich gering sein.

• Also, als normeler Nutzer kann ich anhand eines Codes ncht feststellen, ob ein Add-On riskant ist. Es geht vor allem ja auch um die Zuverlässigkeit bei
    laufenden automat. Updates.
    Nochmals: Würdet Ihr die genannten Add-Ons als unbedenklich einstufen?
    Prüft bei Mozilla denn niemand die Zuverlässigkeit privater Programme, die man unter Mozilla zur Installation anbietet? Das wäre für mich ein Grund, die meisten Add-Ons radikal zu entfernen.

• Zitat von alstersonne

Es geht vor allem ja auch um die Zuverlässigkeit bei
    laufenden automat. Updates.

Zuverlässig ist eine variable...

Zitat

Nochmals: Würdet Ihr die genannten Add-Ons als unbedenklich einstufen?

Als Paranoiker würde ich mir erst garkeinen Rechner anschaffen.... :lol:

-GA-