Firefox lädt extrem langsam!

• Also seid ungefair 2 wochen lädt mein firefox vers. 3.0.3 seiten extrem langsam. hab schon alles möglich probiert von:
    - firefox de- und installiert
    -abgesicherter modus gestartet ( in firefox)
    -windows xp neu installiert
    -und diverse andere sachen

bei internet explorer gibts das gleiche problem :/
    das einzigste was hilft ist ein gastkonto bei benutzerkonten von windows einzurichten und da läuft dann firefox und IE gewohnt schnell.
    Kann sich jemand denken woran das liegt bitte um hilfe :( macht mich verrückt. Könnt mich auch gerne im Icq anschreiben :)

• Hi,

vllt. ist ja auch ICQ das Übel ;) <duck>

Welche Sicherheitssoftware wie Firewall, Virenscanner oder SecuritySuite wird bei dir eingesetzt?

cu
    Wawuschel

• Zitat von Wawuschel

vllt. ist ja auch ICQ das Übel ;) <duck>

Na ja, ducken musst Du Dich deshalb nicht. So abwegig ist das nämlich nicht. Vor einiger Zeit hatte eine Bekannte massive Probleme aller Art mit ihrem PC, und als letztes haben wir uns ICQ vorgenommen und deinstalliert. Und alle Probleme waren beseitigt. Ich war da nicht drauf gekommen, weil ich so nen Quatsch noch nie benutzt habe, die Bekannte sagte nur beiläufig, ach, da hat mir ein Kollege noch dieses ICQ installiert.

• Wenn Du Antivir benutzt dann versuche mal über Systemsteuerung das Programm zu ändern und nehem den Hacken bei Webguard raus.

Das Webguard speichert die Daten aus dem Netz erst mal zwischen und gibt diese dann nach Prüfung an das System weiter.

Gruß
    Mr.a