Wie kopiere ich LInks von einer Wikipedia zur anderen?

• Hallo Leutz,

mir hat sich gerade eine Frage von weltbewegender Bedeutung gestellt, und ich habe natürlich, wie bei Fragen dieses Kalibers üblich, noch keine Antwort, weshalb ich die Frage hier mal stelle:

Ich habe in der deutschen Wikipedia einen Artikel über den französischen Sänger Julien Clerc gesucht und gefunden, nachdem ich heute Abend mal wieder ein sehr schönes altes Stück von ihm gehört hatte. Der deutsche Artikel ist naturgemäß nicht so ergiebig, ganz im Gegensatz zum Artikel in der französischen Wikipedia. Mich interessiert folgendes: in der deutschen Wiki ist der Name von Étienne Roda-Gil rot unterlegt, was bedeutet, dass es keinen Link zu den Daten dieses Herrn gibt. In der französischen Wiki gibt es sehr wohl Daten zu ihm, der Name ist blau markiert. Wie muss ich es anstellen, um in der deutschen Wiki dem roten Link einen Hintergrund zu geben, damit der dann auch blau wird, sprich, damit Daten dazu vorliegen?

• Moin,

ich hab leichte Probleme dir zu folgen. Es ist kein Artikel zu dem Herrn vorhanden. Deswegen ist der Link rot. Du willst den Link in einen blauen umwandeln, damit Daten vorhanden sind?

Verwechselst du da nicht Ursache und Wirkung? :-??

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Zitat von Fury

ich hab leichte Probleme dir zu folgen.

Das kann ich gut verstehen, wenn ich es jetzt so aus der Entfernung angucke, hätte ich die wohl auch.

Zitat von Fury

Du willst den Link in einen blauen umwandeln, damit Daten vorhanden sind?

Natürlich nicht. Ich möchte die Daten, die hinter dem blauen Link liegen, auch hinter den roten Link transferieren, der dann hoffentlich auch blau wird (weil ja dann Daten dahinter liegen).

• Aber das ist eigentlich nicht SInn der Sache. Solange es keinen deutschen Artikel gibt bleibt der Link rot.
    Deshalb:

Zitat von junghans2805

Wie muss ich es anstellen, um in der deutschen Wiki dem roten Link einen Hintergrund zu geben, damit der dann auch blau wird, sprich, damit Daten dazu vorliegen?

Ganz einfach: Du musst einen Artikel schreiben.

• Zitat von Palli

Solange es keinen deutschen Artikel gibt bleibt der Link rot.

Siehst Du, da bin ich mittlerweile auch drauf gekommen, es nützt ja nichts, wenn ich im deutschen Wiki einen französischen Artikel verlinke. Was soll ein normaler deutscher Leser mit dem französischen Link? Also war schon mal nichts.

Trotzdem, wenn jetzt z. B. in einem deutschen Wiki-Artikel der Link zu einem deutschen Sänger (oder was auch immer) rot wäre, dann müsste ich einen Artikel schreiben. Und den könnte ich dann auch verlinken.

• Zitat von Coce

Das wäre schon mal eine Idee, zumindest wenn es nicht über Sprachgrenzen hinweg geht. Ich finde es einfach immer wieder interessant, einen deutschen Wiki-Artikel mit dem Pendant aus Frankreich und/oder NL zu vergleichen. Kann teilweise ganz spannend sein.

Also, ich glaube, das "Problem" wäre gelöst. Vielen Dank an Alle.