Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich nutze den Firefox 3.03 und mehrere Erweiterungen. Ein Problem habe ich mit Ebay Companion, und zwar jedesmal wenn eine Auktionserinnerung eingeblendet wird, friert der Firefox komplett ein. In dem Moment, wo dieses kleine Fenster geöffnet wird, geht gar nichts mehr und der firefox kann nur noch über den Task Manager geschlossen werden. Neuinstallation hat nicht geholfen. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?
Problem mit Ebay Companion
-
mdmm555 -
13. November 2008 um 12:38 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen im Forum!
Wie schaut es denn mit installierten Addons aus?
Was passiert, wenn Du folgendes testest?
[_] • Hilfe: Problemdiagnose
[X] • Hilfe: Safemode starten
[X] • Hilfe: Neues Profil erstellen
[_] • Hilfe: Profil-Daten übernehmen
[_] • Hilfe: Profilordner
[_] • Hilfe: Im Profilmodus starten
[_] • Hilfe: Fehlerhafte Erweiterung finden
[_] • Hilfe: Kaspersky & FirefoxDie mit einem X gekennzeichneten Hilfe-Vorschläge (Links) wären evtl. etwas zur Lösung des Problems!
-
Da Ebay Companion selbst eine Erweiterung ist, bringt der Safe-Mode nichts. Ebensowenig eine Neuinstalltion, da das Profil nebst Erweiterungen unverändert bleibt.
Ich würde an deiner Stelle einmal alle Erweiterungen ausser Ebay Companion deaktivieren und bei Erfolg nach und nach wieder aktivieren bis die schuldige Erweiterung gefunden wurde.
Btw, ich nehme an bei dir steht extensions.checkCompatibility auf false? -
Danke für eure Antworten, ich werde es nachher gleich probieren.
Wo könnte ich denn feststellen, ob extensions.checkCompatibility auf false
steht bzw, kann ich das dann problemos ändern? -
about:config in die Adressleiste eingeben.
-
hi,
ich bin neu hier und und habe mich angemeldet weil ich das selkbe problem hatte.
Ich hab dann das neueste Update 3.0.4 installiert, und siehe da... es geht.
was ich nur schade finde, wenn du eine auktion per Drag&Drop in den Ebay Companion ziehst, dann erinnert er dich per neuem Fenster einmal dran das die auktion ausläuft. nun hast die wahl zu bieten, oder zu Löschen.
Machst du zweiteres, dann erinnert er dich nicht mehr. und die auktion läuft ohne dich aus.
Gruß Accu