Frage zu "Link in neuem Fenster öffnen"

  • Gibt es eine Möglichkeit ( Erweiterung, Einstellung, .... ) das, wenn man einen Link in einem neuen Fenster/Tab öffnet, nicht automatisch zu diesem Fenster/Tab gesprungen wird ( fokus soll beim alten Fenster/Tab bleiben ).

    Bsp: In Fenster A gibt es einen Link auf eine andere Seite, ich geh also auf den Link ( Contextmenü: Link in neuem Fenster öffnen ) und es öffnet sich ein neues Fenster ( B ) mit der Seite von besagtem Link

    Ist es nun möglich ( dauerhaft eingestellt oder individuell möglich ) das ich den Link in einem anderen Fenster aufrufe aber das ursprüngliche Fenster aktiv bleibt ( d.h. Link in Fenster A wird - via Contextmenü wird der Link in einem neuen Fenster geöffnet aber im Hintergrund, sprich Fenster A bleibt im Vordergrund aktiv )

  • Zitat von ghost

    - Gibt es eine Möglichkeit [...] das, wenn man einen Link in einem neuen Fenster/Tab öffnet, nicht automatisch zu diesem Fenster/Tab gesprungen wird ( fokus soll beim alten Fenster/Tab bleiben ).


    Fenster oder Tab?
    Hier werden Links (in Tabs) im Hintergrund geöffnet. Angabe vorbehaltlich einer Tab- Extension in Deinem Profil:

    Code
    //	Load external links into a (new window=2, new tab=3, current tab=1)
    user_pref("browser.link.open_external", 3);
    //	Select new tabs opened from bookmarks or history
    user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInBackground", false);
    //	Select new tabs created by links
    user_pref("browser.tabs.loadInBackground", true);


    Ich hoffe, ich habe richtig verstanden!