Foren-Zeit- Anzeige
-
-
Zitat von pcinfarkt
Im Moment. Geht die Anzeige richtig?
Wenn es Dir bei "richtig" auf ein paar Sekunden nicht ankommt, dann geht sie richtig. Oder meintest Du, ob sie "richtig" im Sinne von derzeit gültiger UTC+1 ist? Dein Beitrag ist ausweislich des Zeitstempels um 15:37:08 registriert worden, jetzt ist es 15:44:55, passt also. Edit: passt nicht, sie geht ca. 4 Minuten nach.
-
Noch mal, möglst. ohne sinnbefreite Antworten:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/oe826jdz/thumb/KT_168.png][Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ljq8knth/thumb/KT_169.png]
-
Auf meinem Rechner ist es jetzt genau 16:01:00
-
Zitat von pcinfarkt
Noch mal, möglst. ohne sinnbefreite Antworten:
Um ehrlich zu sein: ich finde das ziemlich anmaßend, was Du von Dir gibst. Ich habe Deine Frage durchaus ernst genommen und habe sie so beantwortet, wie ich sie verstanden habe. Wenn ich sie nicht so verstanden habe, wie Du sie gemeint hast, dann musst Du mal ein bisschen Butter bei die Fische tun, damit ich sie dann auch "richtig" in Deinem Sinne verstehen kann.
-
Zitat von Road-Runner
Auf meinem Rechner ist es jetzt genau 16:01:00
Sag ich doch: sie geht 4 Minuten nach. Dasselbe hatte ich bei mir vorhin auch, ich habe extra auf die Funkuhr auf meinem Schreibtisch geguckt und zu einem bestimmten Punkt den Beitrag abgeschickt, und der war dann ziemlich genau mit 4 Minuten "falscher" Zeit hier im Forum. Und jetzt, während ich das schreibe, ist es genau 16:04:06
-
Bei mir ist es jetzt 16.06 Uhr.
[Edit] Die Forenuhr scheint also 5 min. nachzugehen!
MfG...
-
deschen2,
Danke für die Bestätigung.
Ist nicht gut :cry: . -
Ursache
Auf die Suche begeben.Ursache erkannt.
Ursache bekämpfen -
Zitat von pcinfarkt
deschen2, Danke für die Bestätigung.
Bitte gern geschehen, auch wenn Dir meine Bestätigung nicht gut genug war.
Zitat von junghans2805edit: passt nicht, sie geht ca. 4 Minuten nach.
-
Hmm, tatsächlich geht die Uhr 5 Minuten nach, sollte natürlich nicht. Ich kümmere mich heute Abend darum. Danke für den Hinweis.
Gruß
Abdulkadir Topal -
-
Zitat von A.Topal
Hmm, tatsächlich geht die Uhr 5 Minuten nach, sollte natürlich nicht.
Da der Server ja wahrscheinlich unter Linux läuft, gibt es da eine ganz einfache Methode, dass das nicht passiert: > ntp <
-
Okay, sollte jetzt tatsächlich synchron sein. Ich hab den Server ja nicht eingerichtet, und manche Sachen fallen eben erst mit der Zeit auf
Gruß
Abdulkadir Topal -
Jawohl, jetzt ist es wie es sein soll. :klasse:
-