Linke Menüleiste wird nicht angezeigt!

• Klasse, eine Java Applet als Menü. Es funktioniert bei mir erstaunlicherweise sogar, auch wenn es nur grau ist und man nicht sieht wohin man eigentlich klickt.

Hast du Java installiert? Wenn nicht: http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#Java

Die Seite kann doch aber nicht wirklich ernst gemeint sein!? Das Java Menü, die ganzen animierten gifs, ein bescheuertes Script, das einen Rechtsklick mit 10, 20, 30, ... Klicks "bestrafen" möchte und dann noch diese Hintergrundmusik. (sic!) Und das ganze dann noch als irgendwas mit "Business" zu bezeichnen. *lol*

Ach ja: Sorry falls das deine Seite ist, ist aber meine Meinung.

Marty

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

• Nein ist nicht meine Seite aber ich benütze Sie für Geschäftsbeziehungen...

Habe Java instalirt ..und trotzdem kann ich die Linke Leiste nicht sehen und benutzen. Mit dem Internet Explorer funktioniert es einwantfrei.....

• Zitat von pytheas

Klasse, eine Java Applet als Menü. Es funktioniert bei mir erstaunlicherweise sogar, auch wenn es nur grau ist und man nicht sieht wohin man eigentlich klickt.
    .....
    Marty

btw die java console quillt ja über vor errors

• Na so viel hilfe hätte ich nicht erwartet! Kritik wie scheisse die Seite ist... unnötig. Die Seite besuche ich seit über 8 Jahren. Ich habe gehofft mit dieser Anfrage das etwas gemacht werden kann mit firefox-browser. Auf klar deutsch gesagt wollte ich firefox-browser ... " eine Schanse geben" so wie es in der Werbung geschrieben wird.
    Mit Internet Explorer funktioniert es doch ohne error.. Einwandfrei..usw.
    Also gibt es eine Möglichkeit den firefox-browser anzupassen oder nicht... so das man Java applets Menüs korrrekt sehen kann oder nicht.

• Ich fürchte das das verwendete Java-Applett speziell für die MS-Java-Machine geschrieben wurden und mit der SUN-Java-Machine (verwendet Firefox) inkomatibel ist (was verwerflich ist. Das SUN-Java ist das orginal-Java-Plugin, SUN hat Java entwickelt).

Mein IE benutzt aus sicherheitsgründen auch SUN-Java, da MS-Java ein Sicherheitsrisiko darstellt (man könnte jetzt wieder sagen: typisch MS). Daher kann ich mir das Menu auch nicht unter IE anschauen.

Auch in dem Fall kann nur der Webmaster daran etwas ändern (sich funktionierende Appletts suchen und einbauen).

Die 8 Jahre sieht man der Seite übrigens an. *g*

Mal ernsthaft. Die könnte ruhig mal zeitgemässer gestaltet werden. Und Javaappletts für Buttons zu benutzen ist ganz sicher nicht zeitgemäss. Denn jeder der Java deaktiviert, hat keine Menuführung.

Kurz: der Firefox-Anwender hat keine Möglichkeit das Javaapplett zum Laufen zu bekommen.

• Etweder ist mann kompetent für einen Rat oder man lest es sein.

Die 8 Jahre sieht man der Seite übrigens an. *g*
    Versuch es mal mit IE 5.5 oder IE 6 und wirst sehen die Seite seiht perfekt aus. Zusätzlich hier nochmal einen Link wo das selbe Problem entsteht.
    Es ist tatsächlich ein Java Applet Problem und verückter Weise mit Netsape 4 kann diese Seiten ebenfalls richtig sehen.

Hier ein Link mit dem selben Darstellungsproblem:

http://meltingpot.fortunecity.com/japan/148/wwfb…ex_agricol.html

Hoffe auf eine kompetente Hilfe... kritik kann ich selber verteilen

Gruß Pretorian

• Erwartest du wirklich Hilfe, wenn du hier so rumpöbelst und sämtlichen Leuten die Kompetenz absprichst, die sich die Mühe gemacht haben und *freiwillig* und *kostenlos* die Seite angeschaut haben und nach dem Problem gesucht haben? Also mir ist die Lust gerade beim Lesen deiner Postings vergangen. Interessante Einstellung von dir...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

• Zitat von Pretorian

Etweder ist mann kompetent für einen Rat oder man lest es sein.

Sagt der, der Javascript von Java nicht zu unterscheiden vermag. ; )
    http://home.t-online.de/home/dpkloos/indexbl.html -> Java
    http://meltingpot.fortunecity.com/japan/148/wwfb/a_cnavigatie.html -> Javascript

Zitat von Pretorian

Versuch es mal mit IE 5.5 oder IE 6 und wirst sehen die Seite seiht perfekt aus.

Das Javamenu funktioniert bei mir Unter KEINEM Browser. Alle meine Browser verwenden das SUN-Javaplugin 1.4.2_04. Ergo fehlt auch auf IE das Java-Menu (und jemand der Java deaktiviert hat bekommt grundsätlich nichts zu sehen). Mag sein das es auf MS-Java läuft, das hab ich aber nichtmehr im Einsatz. Es kann sein, dass ältere SUN-Java-Versionen dieses Applett darstellen können. Aber es ist angeraten sich aktuelle Versionen zu installieren, schon aus Sicherheitsgründen. Auch wenn diese Gründe manchen völlig egal sind, sind ältere Java-Versionen nicht mit Firefox kompatibel. Womit immernoch nur die Möglichkeit besteht, das Javaapplett gegen eines zu ersetzten, dass mit neuem Java auch kompatibel ist.

Das Javascript-Menu wiederum stammt noch aus dem ersten "Browserkrieg". Also zu zeiten der 4er Versionen von IE und Netscape (was ja jetzt schon ettliche Jahre her ist). Was nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass wohl FrontPage 4 am Werke war (wobei sich "function MM_preloadImages()" mehr nach Dreamweaver anhört), welches die neuen browsergenerationen nicht kennt, da diese nach frontpage4 erst programmiert wurden. Javascript ist ein gequältes Kind der Geschichte. Jeder Browserhersteller hat wärend des ersten Browserkriegs versucht sein eigenes Model durchzusetzen. Und diese Modelle waren natürlich untereinander nicht kompatibel, weshalb man für jeden Browser das Menu gesondert schreiben musste. Heutzutage hält man sich an den vom w3c vorgeschriebenen Standard um genau diese mehrarbeit und kompatibilitätsprobleme zu umgehen. In jedem fall ist die Notation des menus nicht an alternative und vor allem moderne standardkonforme Browser angepasst, weshalb nur IE und Netscape4 (der nicht mit den späteren Versionen 6/7 kompatibel ist) was anzeigen. Auch hier kann nur der Webmaster etwas ändern und sich ein standardkonformes Javascript-Menu suchen und einbinden. Gibt genug Scriptsammlungen im Netz, bei denen sich eines finden lässt. Das bestehende Script umzuschreiben würde erheblich mehr Arbeit machen und vor allem auch Fachwissen benötigen.

Die kompetenten (warum kompetent? ich kann dir die seiten und scripte ohne editor oder scriptsammlung bauen und das schon seit über 5 jahren) Tipps hab ich mal fett geschrieben, damit du es nicht ausversehen als kritik auffasst.