Firefox käst sich nicht aus beim laden von Seiten

• Hallo

Ich habe FF so eingestellt, dass die vorher geladenen Seiten beim Starten wieder geladen werden(nutze die Funktion von TMP, mit der von FF ist es aber auch nicht anders). Nur lädt der bis ca 90%, danach bleibt es so. Buttons tuen überhaupt keine Wirkung, Links kann ich aber klicken. Eigentlich sind nur die Buttons auf Websites nicht mehr funktionstüchtig. Reload-Button ist grau. Vor-Zurück auch.

Installierte Erweiterungen: TMP, Firebug, Ablock plus, Fire.fm, Customize Google, Foxmarks, WOT

Mit Neuinstallieren, neues Profil hab ichs schon versucht. Wenn ich auf leere Seite laden beim Start schalte geht es auch nicht.

Gruß, herRrscher

Google und die Forensuche sind deine besten Freunde!

Einmal editiert, zuletzt von herRrscher (14. November 2008 um 06:37)

• Bezieht sich das Problem auf einen ganz normalen Start oder nach einen Firefox-Crash?
    Teste im Safe-Mode. Sind unter den Seiten, die nicht zu Ende laden, Forenseiten, die Cookies (Session) verteilen? Werden diese, beim Enden gelöscht?
    Ggf. hilft es auch, den Cache zu löschen, überprüfe die Einstellungen.
    Wenn Neuinstallation, dann so !

• Bei ganz normalem Start nach normalem Beenden

Ohne AddOns(hab nen Extra Profil ohne Addons aber sonst mit allem(Passwörter, Lesezeichen...)) funktionierts, aber insbesondere TMP möcht ich eig nich missen

Cookies werden nicht gelöscht beim beenden, ubuntuusers Forum ist dabei

Cache löschen hilft nix

Ich hab Ubuntu, Neuinstallation unter Linux gibts in dem Artikel nicht :(

Gruß, herRrscher

• Sorry, Linux? Da bin ich raus. Ergänze damit deine Threadüberschrift!

Zitat von herRrscher

Ohne AddOns(hab nen Extra Profil ohne Addons aber sonst mit allem(Passwörter, Lesezeichen...)) funktionierts,

Vielleicht hilft das:
    Installiere nach und nach deine Erweiterungen dazu und teste...

• Zitat von herRrscher

Die AddOn-Seite ist grad nicht erreichbar

:shock: Du speicherst die Erweiterungen nicht auf deinem Computer, sondern installierst sie nur über Firefox?
    Jedesmal zusammensuchen kann lästig sein! :wink: Einfach per Rechtsklick "Speichern unter" in ein Verzeichnis deiner Wahl....

• Komisch!

Ich habe jetzt alle AddOns soweit installiert und konfiguriert(dabei aber gleich bei TMP auf FF-Standard verwenden gelassen)und der Fehler tritt nicht auf!

Gruß, herRrscher

• Schön! Ggf. hast du früher mehrere Erweiterungen auf einen Rutsch installiert und dann einen Neustart vom Fuchs gemacht. Kann sein, das sich dabei der Fuchs ein bisschen "verschluckt" hat. Aber nun funktionierts ja.
    Übrigens: Ich setze meinen Fuchs auch nicht jeden Tag neu auf, habe aber diverse Testprofile mit den unterschiedlichsten Erweiterungen laufen, dafür habe ich diese auf Festplatte gespeichert! :wink:

• Boersenfeger,
    mach ich öfters. Wenn ich in einem Profil aus div. Gründen bestimmte Extension benötige, kopiere ich die entsprechenden *.xpi's in den dafür zuständigen Profilordner und lass diese mit Fx- Start einbinden. Also waschecht der von Dir genannte "Rutsch"!

Denkst das dies falsch ist? :o

• Zitat von Boersenfeger

Ist das bei dir noch nie passiert? Ich hatte das schon mal....

Danke.
    Du verfügst also auch zu dieser Einbindungsmethode über einen Erfahrungsschatz!
    Welche *.xpi's würdest Du denn entweder rauslassen oder nicht mit anderen zusammen tun?

• Zitat von pcinfarkt

Welche *.xpi's würdest Du denn entweder rauslassen oder nicht mit anderen zusammen tun?

Diese Frage kann ich nicht beantworten, da ich grundsätzlich die Erweiterungen nur noch einzeln installiere (Testprofile), danach jeweils Neustart v. Firefox. Habe auch keine Lust dies auszuprobieren!
    Ebenso verfahre ich beim UpDate von Erweiterungen in meinem Arbeitsprofil. Hier läuft keine Automatik. UpDateNotifier zeigt mir ein UpDate an, ich lade die entsprechende .xpi auf den Computer und dann wird einzeln upgedatet. Leider ist das Feature "Archivieren der UpDates" in Mr. TechToolkit zur Zeit nicht aktiv, dann wäre es einfacher.
    Aber eigentlich willst du das ja alles gar nicht wissen!? :wink:

• Sehe es mir nach. Dann habe ich Deine obige Andeutung missverstanden.
    Deine Erklärung sagt mir wenig und ist in diesem Zusammenhang uninteressant. Ich habe kein Arbeitsprofil.

Nichts für ungut :D .