Firefox 3.0.4 stürzt ab

• Hallo,

habe gestern ein Update auf Firefox 3.0.4 gemacht. Nach dem ich das Update installiert habe. Kann ich Firefox nicht mehr starten. Es kommt immer eine Fehlermeldung.

Entschuldigung

Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. Es wird versucht, Ihre Tabs und Fenster bei einem Neustart wiederherzustellen.

Habe schon folgendes versucht:

Ein neues Proifl angelegt.
    Firefox im Abgesicherten Modus gestartet.
    Firefox 3.0.3 installiert.

Das hat bei mir alles nicht funkioniert.

Ich hoffe das hier noch jemand eine Lösung hat.

Das Problem besteht erst nach dem 3.0.4 Update.

Vielen dank

mfg

• hey leuts,

Firefox aus der Firewall löschen und neu erkennen lassen?

wie mach ich das :D

habe das noch nie gemacht, bin eben in die firewall einstellungen gegangen. und dann auf ausnahmen, da war firefox nicht aufgelistet. habe ich dann eingebunden. aber es funkioniert immer noch nicht.

vielen dank

mfg

• hey,

firefox 3.0.4 habe ich installiert. seid dem kann ich auch nicht mehr über firefox ins internet. ich möchte firefox aber auch nicht komplett deinstallieren weil ich da meine ganzen lesezeichen habe. die ich brauche.

mfg

• schönen guten Abend !!!!

Jetzt wird es lustig ich (in Norwegen) bzw meine Freundin (München) hat nen Problem mit Firefox (IE geht auch nicht) nach dem der Laptop wegen leerem akku sich heruntergefahren hat nach neustart mit ladekabel wurde die letzte sitzung wieder hergestellt und lief nach klicken auf das nächste Lesezeichen ging nix mehr ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende da ich nix sehe was für Meldungen kommen und was sich vielleicht verstellt hat.
    Die Firewall haben wir schon testweise abgeschaltet und eine Neuinstalation hat auch nix gebracht.
    was noch komisch ist icq geht auch nicht richtig läuft zwar aber dateien können nicht angenommen werden über skype geht es .

Rechner is Virus frei

Danke schon mal für eure hilfe

MFG aus Norwegen RTJ

• Firewall Teilweise deaktiviert? Was heisst das? Und vor allem: Wie geht das?

Welche Firewall ist denn installiert? Kennt diese denn auch Regeln? Ist in einer der evtl. vorhandenen Regeln denn auch der Firefox NEU integriert worden oder wurde noch nicht erkannt und demzufolge wird er evtl. noch geblockt?

Fragen über Fragen! ... :roll:

• firewall war testweise nicht teilweise daktiviert

also firewall deaktivert neustart und es lief trozdem nicht is normale windows firewall und wenn ich die deaktiviere sollte sie ja alles durchlassen oder nicht

mfg rtj

• @ RTJ

Zitat

Die Firewall haben wir schon testweise abgeschaltet und eine Neuinstalation hat auch nix gebracht.
    was noch komisch ist icq geht auch nicht richtig läuft zwar aber dateien können nicht angenommen werden über skype geht es .

Hallo Neuinstallation macht nur dann einen Sinn, wenn man auch ein neues Profil erstellt. Hier steht alles über Profile: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilman…manager_anlegen.

Die Windows Firewall geht nach meiner Erfahrung friedlich mit Firefox um.
    ICQ und Skype oft nicht. Vielleicht mal Skype und ICQ deinstallieren. Bei der Deinstallation von ICQ gibt's häufig Schwierigkeiten. Vielleicht hilft eine Systemwiederherstellung per Windows Wiederherstellungspunkten, wenn gar nichts mehr geht.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• guten morgen

Systemwiederherstellung hat nix gebracht hatten wir schon probiert hab ich nur vergessen zu schreiben :oops:

wieso hilft eine neu Installation nicht ohne Profil zu ändern hatten doch vorher alles deinstalliert (icq auch da ich auch schon mal Probleme hatte mit icq was sich auf mein komplettes System ausgewirkt hat)
    werden es auf jeden Fall mal mit nem neuen Profil versuchen

• RTJ

Hallo,
    wenn Du einfach die Anwendung Firefox deinstallierst wird das "Profil" nicht automatisch mit deinstalliert.

Bei Neuinstallation greift dann wieder der Firefox auf das vorhandene Profil.
    Wenn dieses defekt ist oder sich Erweiterungen "beisen" bekommst Du immer wieder die gleichen Probleme.

Wenn Du diese Dateien aus dem alten Profil ins neue kopierst sind Lesezeichen, Passwörter etc. wieder vorhanden.

- bookmarks.html - Lesezeichen bei Fx
    - places.sqlite - Lesezeichen bei Fx3

- cert8.db, secmod.db, key3.db, signons.txt (ab Firefox 2.0.0.2 / 1.5.0.10 signons2.txt,
    ab Firefox 3 signons3.txt) - (Passwörter)

- cookies.txt (ab Firefox 3 cookies.sqlite) - (Cookies)

- downloads.rdf (ab Firefox 3 downloads.sqlite) - (Downloadchronik)

- hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)

- search.rdf und searchplugins-Ordner - In dem Ordner "searchplugins" werden die Searchplugins des Profils gespeichert.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• neues profil genau das gleiche

Adresse nicht gefunden

Der Server unter de.start2.mozilla.com konnte nicht gefunden werden.

Der Host-Server zu der aufgerufenen Adresse konnte nicht gefunden werden.

* Haben Sie sich beim Eintippen der Adresse vertan? (z.B. "ww.mozilla.org" anstatt "http://www.mozilla.org")
    * Sind Sie sicher, dass die Domain-Adresse existiert? Ihre Registrierung könnte abgelaufen sein.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungs- und DNS-Server-Einstellungen.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

Einmal editiert, zuletzt von RTJ (16. November 2008 um 14:11)

• Zitat von RTJ

soo hab jetzt mal was ganz wildes gemacht bzw machen lassen router neu gestartet und es geht.komische sache das

danke für eure Mühe

Das ist keine komische Sache - keine Kritik - aber der Hinweis, dass ein Router dazwischen hängt ändert die Sache total! So ein "Teil" hängt sich auch mal auf. Na Hauptsache es funktioniert wieder bei Dir.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Hallo danke für diesen Post, leider funktioniert dieser Import bei mir nicht.
    Die Liste mit den gespeicherten Passwörtern bleibt leer.
    Hast du noch eine Idee?

• @ H3llGhost

Zitat

Hallo danke für diesen Post, leider funktioniert dieser Import bei mir nicht.
    Die Liste mit den gespeicherten Passwörtern bleibt leer.
    Hast du noch eine Idee?

Natürlich funktioniert es.
    Du darfst den FireFox erst dann wieder mit dem neuen Profil starten, wenn die Daten aus dem alten Profil ins neue Profil kopiert wurden - also beispielsweise die places.sqlite für die Lesezeichen.

Wenn der FireFox schon mal gestartet wurde hat er dann selbst schon in diesem Profil eine places.sqlite gebildet. Falls Du nur die bookmarks.html zur Verfügung hast machst du es gleichermaßen. Also ins Profil kopieren aber auch hier darf der Firefox nicht vorher geöffnet werden.

Also neues Profil mit den Dateien bestücken und dann erst den FF mit diesem Profil starten

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von H3llGhost

Also geht es nicht, wenn man diese Dateien einfach ersetzt?

FiereFox geschlossen: dann...

1. Lösch die vorhandene places.sqlite im neuen Profil nochmal
    2. Kopier die places.sqlite aus dem alten Profil ins neue Profil.

Jetzt erst den FF wieder starten.
    Hab das nun bei mir, und meinem Umfeld schon oft gemacht.

Falls es wieder nicht funktioniert gibts ein anderes Problem.
    Dann mußt Du mir mehr von Deinem FF mitteilen.

angelheart

Firefox 43.0.1