Babelfish: Anzeige zeitlich verzögern / Sprachen ausblenden

• Hi, ich nutze die Übersetzungserweiterung Babelfish. Damit wird nach Zeigen mit der Maus auf ein englisches Wort innerhalb kürzester Zeit die Übersetzung angezeigt. Gibts eine Möglichkeit, diesen Zeitraum zu verlängern?
    [Blockierte Grafik: http://srv027.pixpack.net/20081114145925129_eotszihdoy.jpg]

Wie kann man in Babelfish die Anzahl der Sprachen verringern und damit das Menüfenster verkleinern? Ich brauche eigentlich nur die westeuropäischen Sprachen!

• Doch doch, aber nur theoretisch, da nicht getestet.

Ändere in der xpi unter content in der Datei

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

babelmousish.js" data-link="">

DelayedRequest: function(text)
    {
    clearTimeout(bf.DelayTimer);
    if(!text) return;
    bf.DelayTimer = setTimeout(function(){
    bf.DelayTimer = undefined;
    bf.doRequest(text, "", 2); //mode 2 = hover
    }, 150, text);
    },

die 150 Millisekunden in einen Dir passenden Wert.

• Ich hatte in den Einstellungen nur noch das Kontextmenü angehakt, so wurde nur noch gezielt übersetzt. Das Drüberfahren mir der Maus war auf Dauer doch nervig. Für die zweite Frage wüßte ich leider keine Lösung.
    Ich habe mich noch mal auf der HP umgesehen und bin auf diesen Kommentar gestoßen:

Zitat

# Warning....security issue
    ! Warning big security issue... the extension can read passwords. If i log into my paypal account or else i can make the hidden passwort ***** visisble just by double-clicking and "translating" via babelfish this shouldn't be. Please take care of this phenomenon, besides this extension is great!
    von Ajaxfande am 21.10.2008

Ich habe es ausprobiert, es stimmt tatsächlich!
    Damit habe ich diese Erweiterung wieder deinstalliert, schade eigentlich.

• Moin Boersi,
    wie uns .Ulli schon schrieb genau da kannst du den Wert verändern, je höher desto länger wartet er mit der Übersetzung.

zu 2:
    in der selben Datei einfach die Sprachen rauswerfen. Hab ich bei mir auch gemacht.

• Hallo,
    ich bin der Autor des Addons BabelFish.
    Grundsätzlich habe ich nichts gegen Änderungen am Quelltext, jedoch sollten diese nicht völlig unbedacht oder verantwortungslos erfolgen.
    Bei der Verzögerung handelt es sich lediglich um 1/10 Sekunde...
    Wenn jemand seine Maus über eine komplette Seite zieht -und die Verzögerung entfernt wurde- sendet BabelFish für JEDES überfahrene Wort eine Anfrage an den Übersetzungs-Service! Wenn viele Nutzer das so machen wird es nicht lange dauern bis Google oder Yahoo das in den Logs findet - und sie werden sowas als eine Art Attacke deuten.
    Was denkt ihr wohl was dann passiert?
    Genau, dasselbe was Google zuvor bezüglich besonders langer Übersetzungen tat:
    Solche Anfragen werden einfach beschränkt! Das betrifft dann alle Nutzer solcher Services.
    Bitte denkt ersteinmal nach, bevor ihr hacks veröffentlicht, die später bereut werden müssen.

NettiCat
    http://netticat.ath.cx
    http://netticat.ath.cx/BabelFish/BabelFish.htm
    Kommentare bitte an ICQ 20272867

For english speaking users, if any :)
    WARNING: DO NOT REMOVE THE 150 MS DELAY; IT IS ONLY 1/10 SECOND...
    Please note: If you push your mouse over a complete site -and with NO delay setting- BabelFish would request translations for ALL hovered words!
    If this is done by a lot of users, Google and Yahoo will notice it and some day rate it as a sort of attack.
    What do you think they will do? Yes, the same thing they did already regarding the maximum size of a requested translation:
    They simply restrict your requests! This affects all users of such services.
    Please think twice before changing something you will regret later.

• Zitat: "Warning big security issue... the extension can read passwords"

Dieses hat ein user verfasst der nicht gerade bewandert ist in Sicherheitsfragen:
    Ich habe dieses bereits kommentiert, abrufbar unter Adresse:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/reviews/display/7004
    (Entwickler-Antwort: It is always possible to...)

Trotzem, nur weil einige Nutzer hier anscheinend nicht unterscheiden können, habe ich BabelFish korrigiert. Das Addon übersetzt nun keine Passwörter mehr. Das ändert allerdings nichts daran, daß man den Passworttext weiterhin mit Firefox (oder jedem anderen Browser) auf gewöhnliche Art abfragen kann, nämlich via simpelen Konsolen-Befehl. Warum auch sollte das beschränkt sein - es sind die eigen Passwörter!