Hi, ist jemandem bekannt ob die AddOns der Version 3.0.3 auch mit der Version 3.0.4 kompatibel sind? Und kann ich meinen FF mit allen AddOns so wegsichern das es, wenn es zu Komplikationen kommt, ich ihn wieder zurück sichern kann?
Gruß Maddoc
Hi, ist jemandem bekannt ob die AddOns der Version 3.0.3 auch mit der Version 3.0.4 kompatibel sind? Und kann ich meinen FF mit allen AddOns so wegsichern das es, wenn es zu Komplikationen kommt, ich ihn wieder zurück sichern kann?
Gruß Maddoc
Bei einem solch kleinen Versionsprung sollten weiterhin alle Erweiterungen laufen.
Wenn du sichergehen willst, sichere deinen Profilordner vor dem Update.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
Habe es gewagt und es hat geklappt. Werde gleich ne Zeile in meine sicherung.bat hinzufügen. Vielen Dank für die Auskunft.
Gruß Maddoc
//
Zitat von beastybob- Werde gleich ne Zeile in meine sicherung.bat hinzufügen.
(Zitat zur Verdeulichung farblich verändert!)
DAS finde ich gut - im doppelten Sinn! [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/q7w7w2o/thumbsup.gif]
sicherung.bat? Hat jemand ein Muster, das ich zur Sicherung der Dateien übernehmen kann?
Herbi
Warum Muster? Wirst doch noch einpaar DOS- Befehle auf die Reihe bekommen :wink: .
nee, bin doch kein Schrauber, sondern ganz profaner Anwender. :wink:
Herbi
versuche es damit
beispiel
@ECHO OFF
CLS
REM ----------------------------
REM Name: Sicherung.bat
REM Autor: ***
REM Datum: 15.11.2008
REM ----------------------------
ECHO Die Datensicherung von Mozila wird gestartet ...
ECHO.
xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Ordner\Anwendungsdaten\Mozilla\*.*" "D:\Backup\Mozilla\%date%\*.*" /Y /I /E /s
ECHO.
ECHO Die Datensicherung Mozilla wurde abgeschlossen ...
REM -----------------------------Ende----------------------------
Alles anzeigen
musst du nur für dich mit deinen Daten anpassen
eine zb. Datensicherung.bat erstellen
rechtsklick auf die bat bearbeiten und die daten eintragen
cu
nur um eine weitere Möglichkeit zu nennen...
beide Tipps haben ganz hervorragend geklappt. Ich werde aber wohl in Zukunft Firesave benutzen, da damit auch eine Wieherstellungsmöglichkeit gegeben ist. Dieses feine Tool kannte ich noch gar nicht.
Danke Euch beiden.
Herbi
Also meine sicherungs.bat sieht so aus. Es handelt sich dabei um ein inkrementelles Backup wo nur neue Dateien hinzugefügt werden. Damit sichere ich mir alle wichtigen Daten auf einen Rutsch und komprimiere sie gleich. Zur Sicherheit werden aufkommende Fehler gleichzeitig in Logfiles ausgegeben. Eine Erklärung zu den Schaltern bekommt ihr wenn ihr im WinRar Ordner in der Eingabeaufforderung (DOS Fenster) RAR eingibt.
cd c:\programme\winrar
Rar u -ilogG:\Sicherung\logs\max.log -as -u -y -ep1 G:\Sicherung\MaxthonConfig.rar C:\Programme\Maxthon\Config
Rar u -ilogG:\Sicherung\logs\tot.log -as -u -y -ep1 G:\Sicherung\TotalCommander.rar "C:\Programme\Totalcommander2"
Rar u -ilogG:\Sicherung\logs\rob.log -as -u -y -ep1 G:\Sicherung\MyRoboFormData.rar "G:\System\totalcmd\My RoboForm Data"
Rar u -ilogG:\Sicherung\logs\txt.log -as -u -y -ep1 G:\Sicherung\txt.rar "D:\Eigene Dateien\txt"
Rar u -ilogG:\Sicherung\logs\thu.log -as -u -y -ep1 G:\Sicherung\Thunderbird.rar "C:\Dokumente und Einstellungen\Xerox\Anwendungsdaten\Thunderbird"
Rar u -ilogG:\Sicherung\logs\fav.log -as -u -y -ep1 G:\Sicherung\Favoriten.rar "C:\Dokumente und Einstellungen\Xerox\Favoriten"
Rar u -ilogG:\Sicherung\logs\w2d.log -as -u -y -ep1 G:\Sicherung\w2d.rar "D:\Eigene Dateien\web to date Projekte\job\schuppneu"
Rar u -ilogG:\Sicherung\logs\tl2.log -as -u -y -ep1 G:\Sicherung\tl2.rar "D:\Eigene Dateien\Turbo Lister Backup"
Rar u -ilogG:\Sicherung\logs\ff3.log -as -u -y -ep1 G:\Sicherung\ff3.rar "C:\Programme\Mozilla Firefox"
Rar u -ilogG:\Sicherung\logs\ffx.log -as -u -y -ep1 G:\Sicherung\ffx.rar "C:\Dokumente und Einstellungen\Xerox\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8j3vywf6.default"
Alles anzeigen
Nutze Winrar - ist schneller als das Konsolen RAR.
Und inkrementell ist Mist, ich habe für jeden Tag eines, das auch funktioniert.
Beim Inkrementellen kann es dir das Profil nachträglich zerlegen.
Vielleicht ist das Inkrementelle für den FF nicht gut, kann ich nicht beurteilen da ich dort noch nichts wieder herstellen musste. Aber für den Rest wie Thunderbird ect. gibt es nichts besseres. Bei über 5000 Mails im TB und weiteren 500 MB Datenvolumen zum Sichern ist das Inkrementelle zeit mäßig unabdingbar. Müsste mal das WinRAR von der Geschwindigkeit her testen, wird wohl aber Geschmackssache bleiben ob DOS Fenster pur oder wieder irgenwelche GUI's auf dem Schirm.
Zitat von BrummelchenNutze Winrar - ist schneller als das Konsolen RAR.
Und inkrementell ist Mist, ich habe für jeden Tag eines, das auch funktioniert.
Beim Inkrementellen kann es dir das Profil nachträglich zerlegen.
:shock: Woher hast du das denn? Ich mache inkrementelle Updates, seit ich den Firefox verwende. Und hatte noch nie Probleme damit.