Add-Ons der 3.0.3 Version auch mit 3.0.4 kompatibel?

• Hi, ist jemandem bekannt ob die AddOns der Version 3.0.3 auch mit der Version 3.0.4 kompatibel sind? Und kann ich meinen FF mit allen AddOns so wegsichern das es, wenn es zu Komplikationen kommt, ich ihn wieder zurück sichern kann?

Gruß Maddoc

• sicherung.bat? Hat jemand ein Muster, das ich zur Sicherung der Dateien übernehmen kann?

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• nee, bin doch kein Schrauber, sondern ganz profaner Anwender. :wink:

Herbi

Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!

• herbi28

versuche es damit

beispiel

musst du nur für dich mit deinen Daten anpassen

eine zb. Datensicherung.bat erstellen

rechtsklick auf die bat bearbeiten und die daten eintragen

cu

Einmal editiert, zuletzt von universum123 (15. November 2008 um 11:52)

• beide Tipps haben ganz hervorragend geklappt. Ich werde aber wohl in Zukunft Firesave benutzen, da damit auch eine Wieherstellungsmöglichkeit gegeben ist. Dieses feine Tool kannte ich noch gar nicht.
    Danke Euch beiden.

Herbi

Herbi

• Also meine sicherungs.bat sieht so aus. Es handelt sich dabei um ein inkrementelles Backup wo nur neue Dateien hinzugefügt werden. Damit sichere ich mir alle wichtigen Daten auf einen Rutsch und komprimiere sie gleich. Zur Sicherheit werden aufkommende Fehler gleichzeitig in Logfiles ausgegeben. Eine Erklärung zu den Schaltern bekommt ihr wenn ihr im WinRar Ordner in der Eingabeaufforderung (DOS Fenster) RAR eingibt.

• Nutze Winrar - ist schneller als das Konsolen RAR.
    Und inkrementell ist Mist, ich habe für jeden Tag eines, das auch funktioniert.
    Beim Inkrementellen kann es dir das Profil nachträglich zerlegen.

• Vielleicht ist das Inkrementelle für den FF nicht gut, kann ich nicht beurteilen da ich dort noch nichts wieder herstellen musste. Aber für den Rest wie Thunderbird ect. gibt es nichts besseres. Bei über 5000 Mails im TB und weiteren 500 MB Datenvolumen zum Sichern ist das Inkrementelle zeit mäßig unabdingbar. Müsste mal das WinRAR von der Geschwindigkeit her testen, wird wohl aber Geschmackssache bleiben ob DOS Fenster pur oder wieder irgenwelche GUI's auf dem Schirm.

• Zitat von Brummelchen

Nutze Winrar - ist schneller als das Konsolen RAR.
    Und inkrementell ist Mist, ich habe für jeden Tag eines, das auch funktioniert.
    Beim Inkrementellen kann es dir das Profil nachträglich zerlegen.

:shock: Woher hast du das denn? Ich mache inkrementelle Updates, seit ich den Firefox verwende. Und hatte noch nie Probleme damit.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons