firefox stürzt ab

• @ Angelheart und Wawuschel

Ich habe mich getraut, für meine verhältnisse, bzw unkenntnisse fand ich mich wirklich mutig ;D
    Ich hatte so die nase voll, wollte endlich wochenende haben!

Habe gerade meine uraltversion auf die neuste upgedatet.
    Herzklopfen, es hat ewig gedauert, es hat geklappt ;o))
    Alles funktioniert!

Herzlichen dank an euch beiden. Schönes wochenende.
    claudia

• Zitat von claudiapetra

@ Angelheart und Wawuschel

Ich habe mich getraut, für meine verhältnisse, bzw unkenntnisse fand ich mich wirklich mutig ;D
    Ich hatte so die nase voll, wollte endlich wochenende haben!

Habe gerade meine uraltversion auf die neuste upgedatet.
    Herzklopfen, es hat ewig gedauert, es hat geklappt ;o))
    Alles funktioniert!

Herzlichen dank an euch beiden. Schönes wochenende.
    claudia

Hallo claudia

Die Hauptsache ist, das Dein FF wieder läuft.

Die Jungs streiten sich schon mal...

@ wawuschel
    Absolut richtig Die 7'ner Serie ist mit der 2008'der Serie von der Bedienung nicht das selbe, es gibt Unterschiede und neue Features...

Ich schreibe hier aber nie von der CB Version 2008 - das war genau so ein Konstrukt wie grade der Firefox 2009. Und sei gewiss, die Russen würden nie ihre neue Serie umbenennen, weil CB eine Scheibe mit dem Namen 2008 in die Postille klebt... Lassen wir die CB Version außen vor.

Ich habe hier immer nur von der offiziellen, aktuellen Kaspersky Serie geschrieben. Ich war wirklich grade in der Übergangszeit von der 7'ner auf auf die offizielle Serie 2008/2009 häufig dort im Forum, weil ich massive Schwierigkeiten mit der Anwendung hatte. Ich hab hier grade noch einen Thread von KIS 2009 rausgekramt. Da fällt der Begriff Trainings Mode auch. http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=71920

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von Wawuschel

ja, von einer User mit 12 Beiträgen der eine Frage stellt

der der dort auch genannten FAQ http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=62513
    finde ich aber auch keinen Hinweis auf den Trainingsmodus zu KIS 8

...ach wie bin ich froh keine Firewall installiert zu haben :)

Hallo Wawuschel
    sieh Dir nochmal diesen Thread an.

Ich will den Thread von Claudia nicht über strapazieren.

Es geht aus meiner Sicht um das gleiche, wird aber in der akuellen KIS anders präsentiert. Vielleicht können wir dieses Thema weiter unter Small Talk diskutieren. http://forum.kaspersky.com/index.php?s=ff…showtopic=71834

Ich komm jedenfalls mit der Windows Firewall im Kontext mit FF 1.5 - 3.0.4 wesentlich besser klar. Gruß, und gute Nacht.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Mein "Mozilla Firefox" stürzt seit der Version 3.0 laufend in unregelmäßigen, aber recht kurzen Intervallen ab! (Absturz Melder)
    Schon 6 mal habe ich die Neueste Version 5 x 3.03 und nun 1x 3.04 vollständig deinstalliert auch mit Ashampoo 2009 Advanced Vollversion und erneut diese neueste Version aufgesetzt, das brachte keine Wende des anhaltenden Fehlers:

Hier der durch Mozilla abgelieferte Fehlerbericht, den ich einmal durch eine Kopie gesichert u hier eingefügt habe. (Ihr müsst eine Kopie davon machen, solange Firefox sich noch nicht geschlossen hat, da sich der Fehlerbericht beim Schließen aus dem Temp-Ordner direkt von selber löscht)!

Wer kann aus dem Fehlerbericht den Fehler, also die Ursache für den Absturz analysieren bzw herauslesen und damit deuten?

<xml>
    <xml>
    <DATABASE>
    <EXE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    </EXE>
    <EXE>
    <MATCHING_FILE>
    </EXE>
    <EXE>
    <MATCHING_FILE>
    </EXE>
    </DATABASE>

Löscht sich leider alles, was ich hier aus dem Fehlerbericht eingegeben habe und reduziert sich auf Nichtsaussagendes. Das ist nicht Sinn des Forums, oder? Man soll sich ja helfen können untereinander und transparente Vorgänge plausibel rüberbringen.

Bin für eine konkrete u verständliche Anleitung zur Auflösung sehr dankbar!

Sonnigen Gruß sendet
    Daniel Reinders

“N i c h t wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.”
    Johannes Rau
    Anm.:...und erst recht die Groß-u Geheimlogen, samt CRF, Trilateral Commision etc. Die Politiker sind nur gut dotierte Lakaien bzw Marionetten dem Deutschen Volke entgegengesetzt!

• Danke, nun das alles penibel nach Anleitung Schritt um Schritt ausgeführt. Ergebnis: Vergebenes Mühen. Absturz-Intervalle nach wie vor.

“N i c h t wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.”
    Johannes Rau
    Anm.:...und erst recht die Groß-u Geheimlogen, samt CRF, Trilateral Commision etc. Die Politiker sind nur gut dotierte Lakaien bzw Marionetten dem Deutschen Volke entgegengesetzt!

• Grüß Dich @pcinfarkt- (Hoffe mein PC wird keinen bekommen),

also, von hier:
    I:\Dokumente und Einstellungen\CASCADE86\Lokale Einstellungen\Temp\Kopie von 7a5a_appcompat.txt

Während der Firefox einmal keinen "Absturz-Melder" mit "Entschuldigung" zeigt, das macht er ja nur nach Laune, und er mal wechselt bei einem Absturz zu einem Hinweis, der einen Fehlermelder anzeigt mit dem Mozilla-Layout, der mir kleingedruckt die Stelle weist, wohin er den Fehlerbericht vorrübergehend ablegt.

Den findest Du nur solange dort- also vorrübergehend, solange Du den Fehlermelder nicht weggeklickt hast.
    Also hab ich von der accombat.txt-Datei(Pfad siehe oben-Festplatte ist bei mir I:\) eine Kopie machen müssen, leider bildet der Inhalt sich hier nicht ab im Forum, wie schon gesagt und das sieht man ja auch auf meinem letzten Beitrag.

Ja, ich melde nun schon so zum 680. Mal schätze ich seit 9 Wochen Fehler an Mozilla über das System mit allen Details, auch mit e-Mail-Adresse etc, doch von denen reagierte niemand!

Pardon: Es muss heißen Ashampoo Winoptimizer 2009 Advanced, ein Allroundtalent - kann ich nur empfehlen ! Ist eine Vollversion, bekam ich von Ashampoo (ein ethisch zudem sehr anständiges Unternehmen) sehr günstig.

Deinen anderen Satz verstehe ich dem Sinn nach leider nicht so.
    Ich habe schon so rund 12 mal deinstalliert und FF neu aufgesetzt, nun mit der Version 3.04.

Alle Lesezeichen sind mir verschwunden, nachdem ich gestern etwas mit FF befolgt habe im abgesicherten Modus, da hab ich auch gleich die Lesezeichen entfernen lassen, in der wagen Hoffnung, Firefox bringt's mal wieder zur Abwechslung, aber das Problem besteht weiterhin, kam auch mit allen Tricks und Ratschlägen nicht zur Lösung!

Einen interessanten Schritt weiter kam ich dennoch:
    Aber als wäre eine göttliche Macht am Werk gewesen so erstaunte ich heute Nacht, denn da kam beim Booten der Hinweis auf schwarzem Bildschirm (erstmals seit 3.5 Jahren), daß ich nicht angemeldet werden könne und mir fiel nur eines der 3 zur Verfügung stehenden Windows-Anmelde-Benutzkontonamen ein, welchen ich sonst nicht verwende.
    Resultat:->
    Siehe da, es sollte mir zeigen, daß Firefox nicht mehr abstürzt, da ich mich unter einem anderen Windows-Benutzkonto anmeldete aufgrund des sonderbaren Zwischenfalls (erstmals seit jeher).
    Leider ist da auch sonst alles jungfräulich drunter (Windows XP-Tour und Demos etc), wenn ich mit dem Benutzernamen auf meinen Rechner zugreife, das war ein gefälliger "Zu-Fall", weil sich damit unfreiwillig aber erfolgreich heraustellte, daß es etwas ausmacht, mit welchem Benutzerkonto man sich auf Windows anmeldet.

Als ich mich wieder mit "Daniel" anmeldete auf Windows, war alles wieder dasselbe, gewohnte Infrastruktur, aber dafür Firefox-Abstürze in 2-3 Minuten Intervallen! (Absturz so variierend alle 34 sek bis 347 sek- unterschiedlicher Spanne).

Gruß
    Daniel

Johannes Rau

• Danke.
    Aber die Fragen hast unzureichend /nicht beantwortet. :wink:

Zu Deiner temp- Datei. Diese ist von keiner großen Relevanz für die Möglichkeit, sich an die Absturzursache heran zu tasten. Ich verweise dazu nochmals auf die von mir im Beitrag #29 geposteten Links. Da ist der Absturz- Melder (Crash- Reporter) und das namentliche Speichern gemeldeter und nicht gemeldeter Crash's erläutert. Wenn Du also jemanden einen Blick auf ein Absturz erlauben willst, dann musst Du zunächst diesen auch Mozilla melden und die UUID hier in einen Beitrag setzen. Dann hat man die Möglichkeit diesen Report zu finden [1] und ggf. hinter die angegebene Crash- Signatur zu steigen. Beispiel - [2].

Eine laufend vorgenommene Deinstallation /Installation ist in der Regel und vor allem ohne Kenntnis der möglichen Ursache und ohne Profilmitnahme nicht der Bringer.

Ashampoo. Mich hat nicht interessiert, ob dieses günstig ist. Das haben best. Produkte an sich :D . Was macht dieses Programm in Deinem System in dem von Dir erwähnten Zusammenhang mit Installation /Deinstallation von Fx? Wozu brauchst Du sowas in Deinem System?

Safe Mode. Wieso nutzt Du in diesem von Supportern nicht empfohlen Schalterstellungen?

Blackscreen [3]. Hier deutet sich vllt. das eigentliche Dilemma an. Und ich betone, dass dieses 0 mit Firefox zu tun hat.

Wie Deine Fw heisst und auf welcher Seite die Abstürze auftreten hast auch nicht genannt! :cry:

Also Absturzmeldung an Mozilla weitergeben und die ID ins Forum setzten!

[1] http://crash-stats.mozilla.com/
    [2] http://crash-stats.mozilla.com/report/index/6…93-001321b13766 ---- Beispiel!
    [3] Der Black Screen: Ursachen

• Hallo!

Ich habe mich hier gerade mal angemeldet weil ich genau das Gleiche Problem habe. Ich habe seit dem neuesten Update auch das Problem, daß der Firefox nicht mehr reagiert.

Hier mal ein Screen davon
    [Blockierte Grafik: http://img19.myimg.de/Unbenannt1f9c45_thumb.jpg]

Ich habe aber weder eine Firewall installiert noch sonst irgendwas, was den Ablauf des Prozesses verhindern könnte.
    Alle anderen Internetseiten funktionieren einwandfrei.
    Es ist immer die gleiche Stelle wo Firefox hängen bleibt.
    Ich habe auf die Version 2.0.0.18 geupdated.

Ich werde nicht älter, ich werde besser...!

In dem Sinne, schönen Gruß von mir

• junoliah,
    eröffne einen neuen Thread mit einem aussagekräftigen Titel und bitte einen Moderator um Korrektur dieses Threads.
    Dein Problem ist nicht das Gleiche (crash)! Wohl eher "Fx startet nicht m./o. Fehlermeldung" oder "Fx hängt sich auf bei... /nach..."!

• [1. + 2. Abschnitt]

DOCH, DA DORT DIE ENTSCHEIDENDE ACCOMBAT.TXT-DATEI VON FIREFOX NACH ABSTURZ ABGELEGT WIRD.

[3. Abschnitt]

WAS IST EINE UUID ?

[4. + 5. Abschnitt]

ES REINIGT ALLE ÜBERBLEIBSEL, GEGENÜBER EINER HERKÖMLICHEN DEINSTALLATION VOLLSTÄNDIG. MEIN RECHNER LÄUFT IMMER SCHNELL.

[6. Abschnitt]

VERSTEHE ICH NICHT.

[7. Abschnitt]

HABE NIE BLACKSCREENS

[8. Abschnitt]

FW? KENNE DEN AUSDRUCK/ABKÜRZUNG NICHT, denke ich habe alles geschrieben.

[9. Abschnitt]

WELCHE ID
    ?

[Edit von Coce] Auf Wunsch von pcinfarkt bearbeite ich diesen Beitrag. Ich entferne die Bereiche, die von ihm stammen und lasse nur die Antworten auf die Fragen stehen. Zur besseren Übersicht habe ich pcinfarkts Beitrag in Abschnitte geteilt (ein Abschnitt ist das Stück bis zu einer Leerzeile). Ich bitte VanEmmillin88, den Beitrag neu zu schreiben und nur die Bereiche als Zitate von pcinfarkt zu kennzeichnen, die tatsächlich von ihm stammen. [/edit]

Johannes Rau

• An Deinen Aussagen (Zitaten) habe ich ganz sicher nichts abgeändert, nur eingefügt, wie Du sie schriebst- schau selber zurück, dann siehst Du es.

Dazwischen sind ausschließlich meine eigenen Antworten, weil ich damit meine Antworten vollständig und übersichtlicher abgeben kann setze ich sie unverkennbar mit Abstand in die Zitate! Weiß nicht wo da ein Problem ist!

Johannes Rau

• VanEmmillin88,
    so kann man nicht zitieren! Quellenangabe im Großteil des betreffenden Beitrages ist mein Nick! Und ich habe dieses vermoschelte Zeug nicht geschrieben. Du verstößt damit ggf. gegen Urheber- Rechte.

Ändere schleunigst diesen Käse ab! Wenn Du nicht zitieren kannst, dann lass es bleiben.

Zum Problem. Lese Links und beharre nicht auf Deinen Annahmen!

• Also, für ein Urheberrecht bedarf es zwar einer gewissen Schöpfungshöhe, aber trotzdem ist das nicht die feine Art VanEmmillin88, danke fürs aufräumen Coce.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Ich schreibe hier nicht mehr, löscht mich, ich habe nichts verfälscht oder abgeändert, ich wiederhole mich bereits!

Lediglich meine Antworten auf seine Fragen hatte ich dazwischen gesetzt und mehr tat ich hier nicht! Das muss doch unverkennbar sein, daß ich nichts manipuliert habe und zwar zu keinstem Moment!

Wenn man nichteinmal unterscheiden will, daß die Antworten ausschließlich in Großbuchstaben hervorgehoben und mit Abstand zu seinen Aussagen separiert da standen und pcinfarkt so ein Geschrei macht auch per PN, so tut es mir leid....

Diese heutige unfreie und denaturierte Zeit(geschichte) ist mir so was von fremd, sowas von hyperzimperlich und unfähig, wenn man auf separierte Antworten so reagiert! Seit 3,5 Jahren mache ich das so, wenn wer meint, ich hätte nicht ausreichend geantwortet und so mache ich es schon in der 1900. e-Mail, auf Anfragen....
    weil das am einfachsten für alle ist, das nachzuvollziehen, so daß ich nicht immer seins nochmals schreiben muss. Müßig. Einfach nur müßig!

Ich will hier nichts mehr mit zu tun haben und gehe.

Daniel

Johannes Rau

• VanEmmillin88

...leider kann 8) ich Deinen Beiträgen intellektuell nicht gänzlich folgen.
    Bin nur ein einfacher Streetworker mit praktischen Vorschlägen...

Der Vorschlag lautet: Format C
    Manchmal muß man ganz neu anfangen.

angelheart

Firefox 43.0.1