klingt unglaublich
ZitatMit einstweiliger Verfügung des Landgerichts Lübeck vom 13. November 2008, erwirkt durch Lutz Heilmann, MdB (Die Linke), wird es dem Wikimedia Deutschland e.V. untersagt, "die Internetadresse wikipedia.de auf die Internetadresse de.wikipedia.org weiterzuleiten", solange "unter der Internet-Adresse de.wikipedia.org" bestimmte Äußerungen über Lutz Heilmann vorgehalten werden. Bis auf Weiteres muss das Angebot auf wikipedia.de in seiner bisherigen Form daher eingestellt werden. Der Wikimedia Deutschland e.V. wird gegen den Beschluss Widerspruch einlegen.
Der Wikimedia Deutschland e.V. ist nicht Anbieter der unter de.wikipedia.org zugänglich gemachten "Wikipedia" und hat auch keinen Einfluss auf die in der Online-Enzyklopädie abrufbaren Inhalte. Der Wikimedia Deutschland e.V. ist vielmehr ein gemeinnütziger Verein zur Förderung Freien Wissens, der lediglich über die Anwendung der Wikipedia aufklärt. Betreiber der Enzyklopädie ist die in der Anbieterkennzeichnung der Enzyklopädie genannte Wikimedia Foundation, eine in Florida, Vereinigte Staaten, inkorporierte Stiftung mit Sitz in San Francisco.
Quelle: http://www.wikipedia.de
Da fragt man sich echt, was man in D wählen soll - neoliberale Parteien, sind für mich persönlich auch keine Wahlaltenative. Und eine Partei, die die Meinungsfreiheit verbietet aber auch nicht. :twisted: - bleibt nur zu hoffen, dass es nicht die allgemeingültige Haltung dieser Partei ist.
ps. gegen einen Artikel(schreiber) der Lügen verbreitet, kann man ja vorgehen, aber gleich die ganze Seite aus dem Verkehr ziehen lassen???