Seite aufgerufen - neuer Tab mit blöder Reklame klappt auf

  • Hallo,

    es gibt etliche Seiten, wenn die aufgerufen werden, dann wird ein neuer Tab geöffnet (jedenfalls bei mir, woanders könnte das vielleicht ein Popup sein oder ein Layeradd, je nach Einstellung).

    Dieser neue Tab jedenfalls enthält blöde Werbung und zieht zusätzlich den Focus auf sich. Adblock-Plus eliminiert zwar die Werbung, so daß der Tab komplett weiß und ohne Inhalt ist, aber verhindert nicht, daß er aufpoppt.
    Die gewünschte Seite wird im alten Originaltab dargestellt und man muß erst wieder draufklicken.

    Wie also verhindere ich die Entstehung des Tabs? Es wird wohl nichts nützen, die dargestellte Website zu blocken, da dann eben wohl ein Tab mit Ladefehler aufscheint.

    Vielen Dank!

    Danke. Schön, überall so liebe Leute zu treffen.

  • Das Problem an solchen Popups ist, das du sie wie gesagt selber anforderst. Sei es durch einen Klick auf ein Suchfeld oder durch den Klick auf den Enter Button. Durch ein JavaScript wird dann die zusätzliche Seite geöffnet. Da lässt sich leider nicht viel machen ohne die eigentliche Funktion zu zerdeppern.

  • Zitat

    Da lässt sich leider nicht viel machen ohne die eigentliche Funktion zu zerdeppern.


    Da würde ich auf leisen Sohlen widersprechen. Mit CAPS kann man durchaus für einzelne Seiten bspw. window.open sperren. Je nach Implementierung auf der Seite kann man damit solche Popups unterbinden.