Wo bleiben die Bookmarks von FF 3 ?

• Folgendes passiert: Ich benutze bis dato den FF 2. Der Speicherplatz unter Anwendungsdaten usw. ist mir bekannt. Den vorhandenen Mozilla-Ordner benenne ich um. Dann installiere ich vom exe-File den FF 3.
    Nun kommts - der FF 3 zeigt mir eine Bookmarkstruktur an, die ich vor einem halben Jahr hatte. Woher bitte? Ein überschreiben mit der alten bookmark.html interessiert ihn nicht. Auch wenn ich das bookmark-File lösche wird die alte Struktur angezeigt. Nachdem ich schon viel probiert habe (about:config, browser.histor_expire_sites) bin ich wieder zum FF 2 zurück.

• Willkommen im Forum!

Was meinst du mit dem "vorhandenen Mozilla-Ordner"? Meinst du den Programm- oder den Profilordner [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png]?
    In Firefox 3 werden die Lesezeichen nicht mehr in der bookmarks.html gespeichert, sondern liegen zusammen mit der Chronik in der places.sqlite.
    Vielleicht hilft es, die Lesezeichen aus der bookmarks.html nachträglich zu importieren.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von stony

Nun kommts - der FF 3 zeigt mir eine Bookmarkstruktur an, die ich vor einem halben Jahr hatte. Woher bitte?

Das kommt vor, wenn man eine Beta-Version des Firefox 3 installiert und mit dem Profil der Version 2 betrieben hat. Wird dann die Beta-Version wieder deinstalliert, bleibt die places.sqlite im Profilordner erhalten und wird bei der erneuten Installation des 3ers wieder verwendet.

Zum Importieren der bookmarks.html:

Lesezeichen - Lesezeichen verwalten - Importieren und Backup - HTML importieren - bookmarks.html auswählen - OK klicken

Eventuell muss Firefox neu gestartet werden (da bin ich mir nicht sicher, da ich bislang keine HTML importiert habe).