Folgendes passiert: Ich benutze bis dato den FF 2. Der Speicherplatz unter Anwendungsdaten usw. ist mir bekannt. Den vorhandenen Mozilla-Ordner benenne ich um. Dann installiere ich vom exe-File den FF 3.
Nun kommts - der FF 3 zeigt mir eine Bookmarkstruktur an, die ich vor einem halben Jahr hatte. Woher bitte? Ein überschreiben mit der alten bookmark.html interessiert ihn nicht. Auch wenn ich das bookmark-File lösche wird die alte Struktur angezeigt. Nachdem ich schon viel probiert habe (about:config, browser.histor_expire_sites) bin ich wieder zum FF 2 zurück.
Wo bleiben die Bookmarks von FF 3 ?
-
stony -
17. November 2008 um 07:41 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Was meinst du mit dem "vorhandenen Mozilla-Ordner"? Meinst du den Programm- oder den Profilordner [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png]?
In Firefox 3 werden die Lesezeichen nicht mehr in der bookmarks.html gespeichert, sondern liegen zusammen mit der Chronik in der places.sqlite.
Vielleicht hilft es, die Lesezeichen aus der bookmarks.html nachträglich zu importieren. -
Hallo Coce! Genau so etwas habe ich schon vermutet. Nur wie importiert man das? (Ich habe gleich einen Arzttermin und bin erst wieder am nachmittag hier) Danke erst mal.
-
Zitat von stony
Nun kommts - der FF 3 zeigt mir eine Bookmarkstruktur an, die ich vor einem halben Jahr hatte. Woher bitte?Das kommt vor, wenn man eine Beta-Version des Firefox 3 installiert und mit dem Profil der Version 2 betrieben hat. Wird dann die Beta-Version wieder deinstalliert, bleibt die places.sqlite im Profilordner erhalten und wird bei der erneuten Installation des 3ers wieder verwendet.
Zum Importieren der bookmarks.html:
Lesezeichen - Lesezeichen verwalten - Importieren und Backup - HTML importieren - bookmarks.html auswählen - OK klicken
Eventuell muss Firefox neu gestartet werden (da bin ich mir nicht sicher, da ich bislang keine HTML importiert habe).