Ergänzung für "Nützliche Information - Bitte vor dem Po

  • Technisch möglich ist es bestimmt auch hier.
    Aber in der Vergangenheit wurde nicht viel Mühe in irgendwelche Hacks gesteckt und auch künftig wird keine Mühe in Hacks für diese Version gesteckt werden, weil ein Upgrade angedacht war (ich erinnere mich doch richtig?), wodurch Hacks für diese Version nicht mehr viel Sinn ergeben würden.

  • Was hindert einen Moderator aber, den gestrafften Text an die Stelle des bisherigen zu packen? Ich bin sehr dafür! Ein Fortschritt wäre es allemal....
    Threadtitelvorschlag: Bitte lesen! Das müssen wir wissen, wenn wir helfen sollen!

  • Ich habe den betreffenden Thread neu erstellt und gestrafft.

    Die Links zum Wiki verstecken sich jetzt unter Punkt 2. Es ist imho besser, diese ganzen Links nicht ehr einzeln aufzuführen. Wenn man auf Frefox-FAQ geht, kat man sie alle im Blickfeld.

    Der neue Artikel ist unter http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=66525 zu finden.

    Kritik, Kommentare und Anregungen bitte hier posten.

  • Supi, allerdings sollte dort noch mal auf die wichtigsten Informationen hingewiesen werden, die wir so brauchen.
    Betriebssystem, Browserversion, Erweiterungen und Plugins, Firewall bzw. Sicherheitssoftware.

  • Danke Roadrunner, der neue Text ist um Längen besser und erschlägt die Neulinge nicht gleich.

    Ein paar Vorschläge hätte ich aber noch.

    • Die einzelnen Punkte sehen in einer formatierten Liste schöner aus.
    • Die Nutzungsbedingungen wurden vom Neuling gerade erst akzeptiert. Wieso also nochmals darauf hinweisen?
    • Ich finde es ein wenig unglücklich ausgerechnet den Passus mit Thunderbird am stärksten hervorzuheben.


    Hallo und Willkommen im Firefox-Forum.

    Damit Dir schnellstmöglich geholfen werden kann, solltest Du folgendes beachten:

    • Benutze die Forumsuche. Viele Probleme wurden schon in früheren Beiträgen erörtert und gelöst.
    • Im Firefox-Wiki und besonders auf der Unterseite Firefox-FAQ findest Du Informationen und Lösungen zu öfter auftretenden Problemen.
    • Führe die im Wiki-Artikel Problemdiagnose aufgezählten Schritte durch. Durch dieses Vorgehen lassen sich auch viele Probleme lösen.
    • Sollte das Problem jetzt noch bestehen, schreibe Deinen Forenbeitrag. Beachte dabei bitte die Hinweise in der Anleitung für Fragen im Forum. So kann Dir gezielter geholfen werden.

    Für Fragen zu Thunderbird:

    Bitte wende Dich mit Fragen, die sich ausschließlich auf die Benutzung des E-Mail-Programmes Thunderbird beziehen, an das Thunderbird-Forum. Auch dort gibt es eine Suchfunktion, die bei häufigen Fragen die Lösung schon bereithält.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von Boersenfeger

    Supi, allerdings sollte dort noch mal auf die wichtigsten Informationen hingewiesen werden, die wir so brauchen.
    Betriebssystem, Browserversion, Erweiterungen und Plugins, Firewall bzw. Sicherheitssoftware.

    Diese Angaben werden in der Anleitung für Fragen im Forum schon angefordert, deswegen habe ich sie nicht nochmal erwähnt.

    Jemand, der den Thread Vor dem Posten bitte lesen auch wirklich liest, bevor er postet, wird auch den Link mit der Anleitung aufrufen und befolgen.

    @ Fury

    Danke, mit der formatierten Liste sieht es besser aus.

    Den Hinweis auf die Nutzungsbedingungen (in der neuen Version nur noch Hinweis genannt) habe ich extra drin gelassen, da so die Moderatoren gegebenenfalls darauf verlinken können, wenn es nötig ist.

  • Zitat von Road-Runner

    Jemand, der den Thread Vor dem Posten bitte lesen auch wirklich liest, bevor er postet, wird auch den Link mit der Anleitung aufrufen und befolgen.

    OK, hoffen wir mal drauf :wink:

  • Ich "entpinne" den alten Thread mal, der ist zwar in Lost Threads, aber immer noch als "Wichtig" markiert.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!