FireFox funktioniert nicht mehr

• Vor 2 Tage habe ich mein FireFox auf die aktelle Version ge-updated(FireFox 3.0.4)
    Seitdem geht garnichts mehr!
    Er sagt mir auf jede Seite die ich besuchen möchte:
    Adresse nicht gefunden

Der Server unter http://www.google.de konnte nicht gefunden werden.

Der Host-Server zu der aufgerufenen Adresse konnte nicht gefunden werden.

* Haben Sie sich beim Eintippen der Adresse vertan? (z.B. "ww.mozilla.org" anstatt "http://www.mozilla.org")
    * Sind Sie sicher, dass die Domain-Adresse existiert? Ihre Registrierung könnte abgelaufen sein.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungs- und DNS-Server-Einstellungen.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

Ich habe Windows Vista Home Premium 32Bit
    versucht habe ich schon?
    -PC reboot
    -neuinstalliert
    -An den Einstellungen ausprobiert.

Es hilft alles nichts!
    Bitte um schnellstmögliche Hilfe!
    Danke!

• Hallo und Willkommen im Forum.

Das dürfte ein Firewall-Problem sein.

Für Firewalls sind die Dateien firefox.exe der verschiedene Versionen verschiedene Programme. Eigentlich sollte eine Firewall dann nachfragen was zu tun ist, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.

Lösche mal alles, was Firefox heisst, aus den Einstellungen Deiner Firewall und lasse Firefox neu erkennen.

• Zitat von Tim2610

ich habs aus der Firewall gelöscht und neu drufgemacht
    wie lasse ich das jetzt erkennen :D?

D.h.?
    Es wurde gemeint, das Du die Regeln der alten Firefox-Version aus der FW löschen solltest.Wenn Du das getan hast, dann musst Du eigendlich nichts weiter machen als eben den Fuchs zu starten, alle dann folgende Meldungen bzgl. des Fuchses bestätigen bzw. genehmigen.

Welche Firewall ist denn in Gebrauch? *malsofrag

• Keiner kennt Deine Fw so gut wie Du!
    Möglicherweise gibt es aber User der gleichen Fw, welche sich auch mit den Einstellungen in diesem Programm beschäftigt haben! :wink:

Die könnten dann vllt. auch einen Tipp geben

• Zitat von Tim2610

ich hab grad nur bei der WINDOWS FIREWALL unter systemsteuerung

Zitat von Tim2610

aber normal hab ich Antivir, kenne mich nur schlecht aus!

Sätze beenden, das würde auch helfen *denk! Oder was möchtest Du mit dem ersten Satz sagen?

Antivir an sich ist ein Virenscanner und da ich diesen auch nutze kann ich auch hier nur sagen, das dieser keine Probleme macht.Aktuell nutze ich die Version 8.2.0.336 als Freeware-Version.

Somit gehe ich mal davon aus, das da etwas anderes Probleme bereitet.Ich nutze nur kein Vista, von daher würden nun alle Vorschläge meinerseits eher mehr verwirren anstatt Dir eine Hilfe zu sein, ich klinke mich von daher mal aus, tippe aber dennoch auf ein Problem mit der Firewall.

• @ Smurfy

Zitat

Antivir an sich ist ein Virenscanner und da ich diesen auch nutze kann ich auch hier nur sagen, das dieser keine Probleme macht.Aktuell nutze ich die Version 8.2.0.336 als Freeware-Version.

Es gibt natürlich auch AVIRA Versionen mit Firewall. Vielleicht läuft da was doppelt.

Mit der Windows Firewall gibts kaum Schwierigkeiten mit FF
    Hab allerdings ebenfalls kein Vista.
    Vielleicht schaut ja einer der Vista hat hier mal rein

Edit
    @ Tim2610: Schreib doch mal in die Überschrift Deines Threads auch mal den Begriff Vista mit rein. Vielleicht interessiert sich ja wer...

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• @ wawuschel

Danke, auf das Bild hätte ich drauf kommen solln!

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Es läuft.... nur das blöde ist, wenn ich es normal öffne, kommt der gleiche Schwachsinn,
    aber wenn ich den Task-Manager öffne, einen neune Task ""C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P" erstelle, muss ich mein einziges profil anklicken und dann funktioniert es. ich will aber das es auch auf anhieb klappt.

• @ Tim2610
    Schau doch mal über den unten stehenden Pfad, ob nicht doch im Ordner Profiles - sich zwei Profils befinden. Ich habe den Eindruck das der Firefox normal über ein anders Profil gestartet wird - als ein Start über den Profiles Manager.

C:\Benutzer\<Windows>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\

angelheart

Firefox 43.0.1