LINK funktioniert nicht korrekt, es wird eine html-Datei...

• Bei ebay und nur da funktionieren manchmal keine Links korrekt. Wenn ich auf einen Link klicke, öffnet sich sich nicht die Seite, die dahinter steckt, sondern es wird eine html-Datei gedownloadet. Diese Datei habe ich dann in meinem Ordner, den ich als Downloadziel gewählt habe.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Multirow Bookmarks Toolbar 3.7
    Add Bookmark Here ²

• Zitat von .Ulli

Ohne Link zu der problematischen Seite nicht,

Ja, ich verstehe. Aber ich habe das Problem nur sporadisch und ich glaube auch nicht, dass es mit einem bestimmten Link zu tun hat.
    Sobald das Problem wieder auftritt, trage ich den Kink hier nach.

Aber vielleicht hat jemand in der Vergangenheit das gleiche Problem gehabt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige hier bin, der das so erlebt.

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²

• Zitat von boardraider

Das kommt bei eBay gelegentlich vor. Problem mit den eBay-Servern, schon seit Jahren.

Ich weiß nicht genau, ob du das gleiche meinst wie ich.

Bei mir ist es so, dass anstatt sich die Seite über den angeklickten Link öffnet, der Link nur gedownloadet wird.
    Die html-Datei liegt dann bei mir auf dem Desktop (Downloadziel)

Ein weiteres Phänomen, das nur dann auftritt:
    Die Taste "Entf" funktioniert nicht mehr. Habe ich bemerkt, als ich diese gedownloadete html-Datei mit "Entf" löschen wollte.

Und weiter:
    Wenn ich auf irgendeine Verknüpfung klicke, z.B. in der Schnellstartleiste oder auf dem Desktop, öffnet sich ausschließlich ein das Eigenschafts-Fenster. So als würde ich mit der rechten Maustaste auf eine Verknüpfung klicken und "Eigenschaften" auswählen.

Firefox beenden bringt keine Abhilfe, ich muss den PC neu starten, dann ist wieder alles OK.

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²

• Zitat

Bei mir ist es so, dass anstatt sich die Seite über den angeklickten Link öffnet, der Link nur gedownloadet wird.
    Die html-Datei liegt dann bei mir auf dem Desktop (Downloadziel)

Weil du vielleicht für .dll Dateien automatisch den Download auf den Desktop ausgewählt hast.

• Zitat

Ein weiteres Phänomen, das nur dann auftritt:
    Die Taste "Entf" funktioniert nicht mehr. Habe ich bemerkt, als ich diese gedownloadete html-Datei mit "Entf" löschen wollte.

Und weiter:
    Wenn ich auf irgendeine Verknüpfung klicke, z.B. in der Schnellstartleiste oder auf dem Desktop, öffnet sich ausschließlich ein das Eigenschafts-Fenster. So als würde ich mit der rechten Maustaste auf eine Verknüpfung klicken und "Eigenschaften" auswählen.

Firefox beenden bringt keine Abhilfe, ich muss den PC neu starten, dann ist wieder alles OK.

Der Zusammenhang mit dem Fx erschließt sich mir da nicht. Das klingt nicht nach einem Problem des Fx.

• Zitat von boardraider

Weil du vielleicht für .dll Dateien automatisch den Download auf den Desktop ausgewählt hast.

Wie könnte ich das denn einstellen? Und wäre es nicht so, dass es dann immer so funktionieren würde? Link downloaden?

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²

• Schau mal in die Einstellungen des Fx. Den Fehler auf den eBay-Servern behebt man dadurch aber nicht. Statt eines automatischen Downloads würdest du lediglich einen entsprechenden Download-Dialog sehen.

• Zitat von boardraider

Der Zusammenhang mit dem Fx erschließt sich mir da nicht. Das klingt nicht nach einem Problem des Fx.

Erschließt sich mir auch nicht. Aber wenn ich mir die Reihenfolge anschaue:
    Firefox soll Link bei ebay öffnen - anschließend gibt es ein PC-Problem

Vielleicht verändert Firefox ja etwas am System

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²

• Zitat von boardraider

Schau mal in die Einstellungen des Fx. Den Fehler auf den eBay-Servern behebt man dadurch aber nicht. Statt eines automatischen Downloads würdest du lediglich einen entsprechenden Download-Dialog sehen.

Welche Einstellungen meinst du? Diese?

[url=http://pichost.spasms.de/bild.php/365,download5VYGH.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,365,download5VYGH.jpg][/url]

Ich kann doch dieses Phänomen nicht durch eine Einstellung bewirken, oder liege ich da falsch? Und es tritt doch auch nur sporadisch auf.

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²

• Zitat

Ich kann doch dieses Phänomen nicht durch eine Einstellung bewirken, oder liege ich da falsch? Und es tritt doch auch nur sporadisch auf.

Wie ich schon mehrfach schrieb ist das ein Problem der eBay-Server. Das hat mit deinem Firefox nichts zu tun.

Zitat

Welche Einstellungen meinst du? Diese?

Einstellungen > Anwendungen

• Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²

• Jetzt habe ich so einen Fall, dass diese htm-Datei gedownloadet wurde, anstatt sich der Link geöffnet hat. Aber was soll ich noch beschreiben, damit es zu einer Lösung kommt.

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²

• Zitat von Heilpraktiker

Aber was soll ich noch beschreiben, damit es zu einer Lösung kommt.

Nichts, einfach den Link zur Seite nennen und exakt den problematischen Link aufzeigen.

• Es hängt - so glaube ich - nicht von einem bestimmten Link ab. Es kann mit jedem Link passieren. So ist meine Wahrnehmung.

Mit diesem Link ist es passiert.
    http://tinyurl.com/5e9av6

Danach wurde die htm-Datei gedownloadet. Die konnte ich durch Doppelkick auch öffnen und gelang zu der passenden Seite.

PC neugestartet und schon war alles wieder OK!

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²

• Hat niemand eine Idee - das gleiche Problem - eine Lösung?

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²

• Dann müsste ich ständig im Safe-Modus arbeiten, denn der Fehler tritt nur sporadisch auf. Und nicht mal dann wüsste ich genau, ob es an einer Erweiterung liegt. Ich würde auf den Fehler warten, er zeigt sich eh nur alle paar Tage und sehr unregelmäßig. Deswegen hat es auch keinen Sinn, einen konkreten Link zu benennen, denn wenn der Fehler auftritt, passiert es mit jedem Link bei ebay.

Die Multirow Bookmarks Toolbar macht aus der einzeiligen Lesezeichen-Symbolleiste eine mehrzeilige Leiste.

Es ist schwierig, den Fehler zu reproduzieren, da er selten auftritt. Meine Hoffnung war ja, dass jemand diese Erscheinung kennt und es geschafft hat, der Ursache auf die Spur zu kommen.

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²